kahawe
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.08.22
- Kekse
- 1.442
Irgendwie sind die Ausdrücke verwirrend.. was genau ist ein sequencer, ein sampler, ein looper und was es da sonst noch so gibt? Im Grunde möchte ich für EZDrummer (der hat drum samples, oder??) oder Addictive oder sonstwas über Klicken eine MIDI Spur "programmieren", ohne diese selbst über ein keyboard oder edrums live einspielen zu müssen... also, ich suche etwas, das mir einen Raster von achtel oder 16tel oder so vorgibt und ich kann klicken, wann eben bassdrum oder hihat oder toms "gespielt" werden - und das möglichst am Mac.
In GarageBand ist nix Entsprechendes dabei, in Logic gäbe es so etwas wohl aber da muss es doch auch andere, spezialisiertere Lösungen geben, die nicht gleich 600 Euro kosten? Ich weiss nur nicht, wonach ich suchen soll... bei einer Internetsuche haben Leute öfters mal "ReCycle" empfohlen aber das tut doch auch wieder 'was ganz anderes? Gratis muss die Software nicht sein, soll einfach brauchbar sein und möglichst auf einem Mac laufen.
In GarageBand ist nix Entsprechendes dabei, in Logic gäbe es so etwas wohl aber da muss es doch auch andere, spezialisiertere Lösungen geben, die nicht gleich 600 Euro kosten? Ich weiss nur nicht, wonach ich suchen soll... bei einer Internetsuche haben Leute öfters mal "ReCycle" empfohlen aber das tut doch auch wieder 'was ganz anderes? Gratis muss die Software nicht sein, soll einfach brauchbar sein und möglichst auf einem Mac laufen.
- Eigenschaft