Hallo,
um mal den Beitrag von Sniper aufzugreifen: Kaufst Du ein Auto ausschliesslich nach Prospektangaben? Oder spielen da noch andere Faktoren wie z.B. eine Probefahrt oder Empfehlungen von anderen eine Rolle? Hast Du schon mal die Verbrauchswerte eines Prospektes mit den tatsächlichen Werten verglichen?
Werden überhaupt Autos nach den besten (Mess-)Werten gekauft?? Dann frag ich mich, warum so viele Markenfetischisten auf Deutschlands Strassen herumfahren....
Ja, die Informationspolitik ist etwas unglücklich, das spüre ich als Audio-Zenit Händler oft genug. Es fällt schwer mit spärlichen Angaben ein Produkt zu verkaufen.
Allerdings bin ich der Meinung, daß Empfehlungen und Erfahrungsberichte anderer User und auch der persönliche Eindruck entscheidend für einen Kauf sind und auch sein sollten.
Daher ist es immer schön, wenn man einem Kunden vorführen kann, wie gut das Produkt wirklich ist. Ich habe immer mehrere Modelle der CD-Serie antestbereit. Wer im Großraum Stuttgart Interesse hat, kann sich gerne mal melden.
Die Firma Audio Zenit gibt auch gerne Auskunft, wo das eine oder andere System in Deutschland unterwegs ist, um Eindrücke unter Live-Bedingungen zu bekommen. Auch auf diversen Treffen z.B. dem PA-Forumstreffen in Viersen war Audio Zenit anwesend. Hierzu existieren auch Messungen, die vor Ort durchgeführt wurden. Verglichen wurde unter anderem mit Ohm, Seeburg, Zeck, Mackie, AD-Systems....usw.
Und etwas Sarkasmus ist mir hoffentlich gestattet: Wenn doch alle Messwerte und Prospekte so aussagekräftig sind, warum wird dann alle Nase lang in sämtlichen Foren nach der Tauglichkeit diverser Produkte gefragt? Vielleicht, weil Erfahrungen anderer wichtig sind....
In diesem Sinne wünsche ich erfolgreiches Vergleichen
Achim
Bald Beschallungstechnik