Sennheiser MK4 oder eine bessere Alternative?

• Ersteller RockMetal
  • Erstellt am
RockMetal
RockMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.24
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich brauch mal wieder euren Experten Rat. Zurzeit nehme ich unsere Demosongs bzw. den Gesang mit dem Behringer C1U (USB) auf. Ich finde jedoch, dass ich gerade beim Gesang am falschen Ort gespart habe.
Ich würde gern etwas mehr herausholen und wollte euch fragen ob ich mit dem Sennheiser MK 4 (299 Euro) gut bedient wäre?

Oder gäbe es noch eine bessere Alternative in dieser Preisklasse?

Ich benutze ausserdem das Interface von Roland (Quad Capture). Mit dem nehmen wir auch Guitar und Bass auf. Müsste ich da auch was ändern?

Unser Stil: Powermetal mit eher rauhem Clean Gesang à la Iced Earth.

Danke euch!

Eigenschaft

Hallo,

das paßt schon in dieser Zusammenstellung. Dem Mikrofon ist es übrigens egal, welchen Stil ihr da hineinsingt ;) - viel wichtiger ist, daß es letztlich zur Stimme paßt. Auch das Roland-Interface sollte euch noch gute Dienste leisten können. In dieser Preisklasse geben sich die Interfaces eigentlich fast nichts, den größten Sprung werdet ihr erleben, wenn ihr das USB-Teil gegen ein amtliches Mic tauscht...

Viele Grüße
Klaus

Heyy Basselch

Dann werd ich mir wohl das Sennheiser holen gehen :) Danke für deinen Rat!

Noch eine Stimme mehr für das Sennheiser MK 4! :)

Nachdem ich das Sennheiser hier getestet habe, kann ich mich der allgemeinen Zustimmung nur anschließen :).

Da kann ich mich nur anschliessen.
Ich hatte zuvor ein Rode Nt5. Bei dem Hype um Rodes Einsteiger Mikros dachte ich ich könnte damit keinen Fehler machen.
Zumal es "nur" für Gitarre und "nur" fürs Heim-Studio in bescheidener Raumakustik und der schnellen Aufnahme dienen sollte.
Ich war trotzdem enttäuscht.
Jetzt habe ich etwas mehr Geld in die Hand genommen und habe seit gestern auch ein MK4.
Schon als ich das Ding auspackte war ich von der Verarbeitung begeistert.
Ich habe keine Erfahrung was noch danach kommt, aber für 299.- und das aus deutscher Herstellung - ich bin begeistert.

VG Jan

banjogit
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekroposting! MfG. Basselch
Astronautenkost
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Bezugsthread gelöscht. MfG. Basselch