psywaltz
Registrierter Benutzer
Hallo, nach Jahren des IE Rumgegurke mit Kompromissen und halben Sachen, habe ich jetzt die Faxen dick und werde richtig Geld ausgeben. Habe mir schon für 400e Shure Hörer gekauft und jetzt soll auch ein vernünftiges drahtloses System her. Nach Beratungen mit erfahrenen Musikern habe ich mich für das Sennheiser IEM 300 entschieden. Leider bieten die großen Häuser verschiedenen Geräte in verschiedenen Frequenzbändern an und bevor ich mich vor Ort begebe, möchte ich wenigestens einen kleine Ahnung haben. Auf der Shure Seite kann man auch nachlesen, welche Frequenzbereiche anmeldepflichtig sind und welche frei. Beim T hat man mir am Telefon gesagt, dass der 700mHz Bereich der übertragunssicherste sei, weil sich auf diesem Band nichts Anderes herunmtreibt, man also keine Störungen hat - dieser Frequenzbereich ist aber kostenpflichtig und nicht mal so knapp. In den anderen Bereichen tummeln sich eben noch andere, wie Handyanbieter uä, sei aber kostenfrei.
Ich bin semiprofessionell als Gitarrist unterwegs und frage mich, ob sich die Kosten am Ende lohnen oder ob es auch ein System tut, in dem sich andere Nutzer bewegen.
Ich bin der einzige in der Band mit drahtlosem IE.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt, mich für das richtige System zu entscheiden.
Ich bin semiprofessionell als Gitarrist unterwegs und frage mich, ob sich die Kosten am Ende lohnen oder ob es auch ein System tut, in dem sich andere Nutzer bewegen.
Ich bin der einzige in der Band mit drahtlosem IE.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt, mich für das richtige System zu entscheiden.
- Eigenschaft