Sennheiser IE 60

• Ersteller Arctic warfare
  • Erstellt am
Arctic warfare
Arctic warfare
Holzwurm Custom
Zuletzt hier
25.05.17
Kekse
0
Moin,
Ich hoffe mal das mir jemand behilflich sein kann.

Ich spiele Bass und benötige nun ein Paar Gute In-Ears fürn Proberaum, und da ich eher vorausschauend kaufen möchte, sollten die dann auch bühnentauglich sein.
Da ich aber so gut wie keinerlei Erfahrung in Bezug auf In-Ear Monitoring besitze hab ich mich nun schon mal ein bisschen schlaugemacht (bin ja nicht ganz faul) und bin dann über diese hier gestoßen.

Nun stellt sich für mich die Frage ob sie ihr Geld wirklich wert sind ich möchte nur ungern später gleich noch mal welche kaufen müssen, wenn dann möchte ich doch gleich gute mittelpreisige Hörer die auch eine Weile halten.Ich hätte alternativ auch noch die IE-80 im Visier, wären mir aber dann doch aktuell ein wenig zu teuer lasse mir aber auch gerne Alternativen nennen wenn diese im gleichen Preisbereich bis +/- 120 € liegen und besser geeignet wären.

Eigenschaft

Servus,

die IE 60 hatte ich eine Weile im Alltag im Gebrauch. Schlecht sind sie nicht, dennoch bin ich mittlerweile auf die IE8i umgestiegen. Mit denen bin ich seit fünf Jahren sehr zufrieden. Ob ihr Noise cancelling für die Bühne ausreichend ist, weiß ich nicht zu beurteilen. Der Klang ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben.

Kannst natürlich auch over ear statt in ear nehmen.

Beste Grüße, Alex.

Hatte ich meine ich auch schon gesehn aber wenn ich richtig informiert bin,funktionieren sämtliche Tasten an den Hörern ausschließlich mit Apple Produkten
und ansich sind sie doch gute 100 € über meinem eigentlichen Budget das ich derzeit ausgeben möchte.

In Bezug auf Over Ear da bin ich gar nicht für zu haben gerade, da ich bisher noch keine gefunden hatte, die sich mit meinen Piercings längere zeit angenehm Tragen lassen

Sind die IE8i vom klangbild wirklich ihre 100 €mehr wert im vergleich zu den IE 60 ?

Die hier mal angeschaut?:

Sind mMn ein guter Einstieg und dichten auch schön ab.

ja bereits gesehne und waren eig meine erste wahl bis ich die IE 60 gesehen hatte, die kommen mir etwas wertiger vor konntre aber nbisher noch keinen von beiden in die hand nehmen, wären natürlich günstiger aber ie gesagt vorwiegend steht für mich halt das die qualität und langlebigkeit stimmen muss danach kommt für mich der Preis wobei hier eben die 200 oberste grenze wären wenn sich im vergleich zum 100 € segment wesentlich merh an Qualität ergibt.

Meiner Auffassung nach lohnt sich die Mehrinvestition für die IE8i. Klanglich bin ich mit ihnen sehr zufrieden. Aber ein Stück weit ist das ja auch Geschmackssache. Aber zumindest die Knöpfe funktionieren mit meinem Sony auch.

Over ear und Piercings sind problematisch, das stimmt.

Meiner Auffassung nach lohnt sich die Mehrinvestition für die IE8i. Klanglich bin ich mit ihnen sehr zufrieden. Aber ein Stück weit ist das ja auch Geschmackssache. Aber zumindest die Knöpfe funktionieren mit meinem Sony auch.

hmm, vl. verwechsel Ichs auch grade mit anderen aber irgendwo hatte ich das gelesen meine sogar direkt auf der Herstellerseite, muss ich wohl nochmal nachschaun.
Werd wohl doch mal schauen ob ich irgendwo hier die Möglichkeit bekomme die IE8i anzutesten und mir anderen zu vergleichen, wenn die wirklich ein Plus bieten, dann wäre es wohl wirklich die bessere Investition.

Hast du mit denen auch Bühnenerfahrung bzw. tun sie ihren soll acuh dort einwandfrei erfüllen?

Das ist eben die Sache. Ich weiß nicht, ob die IE-Reihe wirklich genug cancelling für eine Bühne bietet.
Klanglich müsste es gehen.

So also reichlich spät möchte ich noch kurz feedback geben.

Es sind nun doch statt der IE60 die Shure SE215-CL geworden, hauptsächlich aufgrund der möglichkeit das Kabel zu tauschen, sollte sich dort einmal ein bruch zutun.
Mittlerweile ist unsere gesamte Band (2x git, drum) auf die Shure umgetiegen und bis auf einen Gitarrenhelden ausnahmslos zufrieden.
Bei einem unserer Gitarrenhelden liegt das Problem nur dabei das egal welche aufsätze er verwendet nach ein paar songs die In-ears herrausrutschen, aber das Problem hatte er seiner Aussage nach bei allen In-ear hörern und gehörschützern, weshalb er eine Otoplastik anfertigen lassen wird, folglich ist das ganze den Hörern nicht als Negativpunkt anzurechnen.

Fazit ich kann die Shure bisher ohne bedenken weiterempfehlen Preis - Leistung ist hier super auch die abschirmung von Außengeräuschen ist je nach Aufsatz sehr gut
lediglich zur bühnentauglichkeit kann ich/ wir noch nichts sagen aber ich bin hier guter dinge das sie hier auch das tun was sie sollen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben