Sennheiser HD280 Pro oder Beyerdynamic Dt770 M?

  • Ersteller Regulator82
  • Erstellt am
R
Regulator82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.23
Registriert
04.07.23
Beiträge
2
Kekse
0
Aloha zusammen,

nachdem ich mir ein E-drum gegönnt habe (dem Nachbarschaftsfrieden zuliebe :giggle:), bin ich auf der Suche nach brauchbaren Kopfhörern. Übergangsweise benutze ich das Game One Headset von Sennheiser (offen). Vom Klang her ist es zwar akzeptabel, die offene Bauweise geht aber leider gar nicht klar.
Ich benutze das E- Drum um über EZDrummer 3 und mit einigen Drumless Tracks zu spielen. Des weiteren möchte ich auch eigene Groove- Ideen aufnehmen und einspielen (DAW).
Am meisten stört mich bei den offenen Kopfhörern, dass ich die Schläge auf das Hi-Hat und die Becken deutlich hören kann.
Als mögliche Kopfhörer habe ich von Sennheiser den HD 280 Pro und von Beyerdynamic den DT-770 M gefunden. Beide scheinen eine ordentliche Geräuschreduzierung zu bieten.
Hat vielleicht einer von euch einen der besagten Kopfhörer und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich bin auch für andere Tipps sehr dankbar (Preisbereich bis ca. 150 Euro)
Vielen Dank schon mal und schöne Grüße :cool:
 
Bei einem E-Drum würde ich den DT770 Pro mit 32 Ohm nehmen. Reicht allemal. Ich habe den in der 80Ohmvariante gehe aber auch über einen zusätzlichen Verstärker.
Guter Tragekomfort, gute Dämpfung.
 
Danke für den Tipp (y)
Den Kopfhörer verbinde ich über ein Audio Interface mit dem Laptop. Also den Sound der Drums nehme ich nicht vom Drummodul selber ab. Hätte ich wohl dabei schreiben sollen.
 
...hätte ich mir auch denken können mit dem Interface. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben