hm
Da mir 800 Euro für n Funkmicro zu teuer sind, hab ich mich auch für die Freeport Serie entschieden.
Bisher bin ich damit hochglücklich, allerdings ist die Kapsel sehr empfindlich, Talkover kann man z.B. vergessen, dafür nimmt das Micro zu viel auf (kann auch ne Einstellungsfrage sein)
Im grobem ganzen ist mein Feedback Preisangemessen ausgefallen
d.h. nicht zufrieden bin ich mit :
dem wechseln der 9 Volt Batterie, ohne Hilfsmittel (kleiner Schraubenzieher ect) bricht man sich nicht nur die Fingernägel sondern sämtliche Finger gleich mit ab, schnell wechseln - gar nicht machbar
mit dem "Einschaltknall" das kann ich nur bestätigen, wenn ich das Ding mal ausschalte (mach ich fast nie) dann setz ich den Mischer runter, damit der Knall nich mit rüberkommt, aber ich hab s eigentlich durchgehend an auf m Gig, hält ca. 8 - 10 Stunden und ist damit ok (Betrieb mit 9 Volt Akkus, Batterien wird auf Dauer zu teuer und ist hirnrissig find ich)
im Gegenzug muss ich sagen, mein Shure Nachbau von Soundlab mit dem ich sonst arbeite, bringt keinen Einschaltknall, hat längere Lebensdauer, dafür aber eben lange nicht die Modulation des Sennheisers.
grösstes Manko :
der Haltering zum zuschrauben nach Batteriewechsel ist gebrochen, trotz nicht massiver Belastung. Lässt sich mit nem Streifen Klebeband wieder behebenn, ist aber nicht unbedingt das Ei des Columbus, so nensimplen, dünnen Plastering als Halterung, noch dazu bei einem so unausgereiftem Öffnungssystem zu bieten.
die kleine Antenne unten dran (weils hier kritisiert wurde) macht keinen Ärger, gehe aber auch vorsichtig mit dem Teil um.
sonst lautet mein Urteil -für den Preis für ein Sennheiser und das gebotene, durchaus gut, bestimmt findet man unter (von mir in der Hinsicht nicht geschätzten no Name Produkten) besseres.
der Andy.