Hallo Daniel,
um welches System bzw. welche Generation der evolution wireless Serie geht es denn konkret? G3? Oder womöglich noch G2 / G1?
Meines Wissens nach wurde das früher per Quartztausch (wurde so genannt, faktisch betrifft das aber sicher mehrere Bauteile) + Softwareupdate erledigt. Wird aber zumindest für die alten Serien schon lange nicht mehr angeboten. Bei der G3 weiß ich es nicht.
Ohne Angaben bräuchte man als Bastler wohl ein umgebautes System, um vergleichen zu können. Hardware umbestücken sollte ja kein Thema sein. Die Software könnte man mit der richtigen Entwicklungsumgebung vielleicht vom einen Mikroprozessor auf den anderen klonen. Hängt aber sicher auch von mehreren Faktoren ab (Kopierschutz etc.).
Vielleicht lässt sich auch auf regulärem Wege ein Softwareupdate durchführen, viele Anlagen hatten und haben ja eine RJ10-Buchse, bei der ich nie so recht wusste, für was die eigentlich gedacht ist.
Hier kann wohl nur Sennheiser selbst Licht ins Dunkel bringen.
@Kollegen: Haben wir noch einen Produktmanager hier? Mir ist nur Stephan Scherthan noch ein Begriff, scheint aber mittlerweile nicht mehr bei Sennheiser zu sein und auch schon länger nicht mehr im Board aktiv...