Sennheiser e935 reinigen

  • Ersteller Anti-Skiller
  • Erstellt am
Anti-Skiller
Anti-Skiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.15
Registriert
27.05.09
Beiträge
71
Kekse
0
Hallo alle zusammen.

Ich hab schon die SUFU zurate gezogen, nur find ich dort einfach mal GAR NICHTS, was mir bei dem Thema weiterhelfen würde. Hab auch schon X-mal danach gegooglet und dann wieder sein gelassen, weil ich einfach gar nichts vernünftiges dazu finde.

Ich möchte den Mikrofonkorb von meinem e395 reinige, weil er doch schon ziemlich schmutzig geworden ist (hab das Mikro jetzt schon 1 Jahr). Ich bin ein absoluter Hygiene-Mensch, was Mikros angeht und finds doch leicht "eklig".

Wie man den Windschutz (Schaumstoff) reinigt, weiß ich. Einfach rausmachen und mit Wasser vorsichtig ausspülen, aber wie krieg ich den beim e935 raus, hab Angst, dass ich da irgendwas kaputt mache, weil das Mikro schon net grad billig war :p

Wenn ich den Schaumstoff dann entfernt habe, mit was kann ich dann den Korb am besten reinigen? Wasser oder Desinfektionsmittel, ich weiß nicht, ob das vllt. das Material angreift.

Schon mal vielen Dank für Antworten :)

PS: Wenn bei euch die SUFU irgendwas ausspuckt, würde ich mich auch über einen Link freun, aber ich hab darüber einfach gar nichts gefunden.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

also, wie man jetzt speziell das E935 aufkriegt, kann ich Dir zwar nicht sagen, aber für den Korb kannst Du, so er denn ab ist, durchaus Wasser mit ein bißchen Spülmittel drin benutzen, eine alte Zahnbürste leistet gute Dienste dabei und dürfte Deinem Bedürfnis nach "porentiefer Reinheit" sicherlich entgegenkommen ;) . Bei mir geht das immer ganz gut und ich vermeide ggfs. aggressive Reinigungsmittel. Den Schaumstoff würde ich aber auch mit Spülmittel behandeln!

Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem geht der Korb einfach abschrauben.
Ich lass meins alle 3-4 Wochen mal durch nen Wasserstrahl laufen, also nur den Korb ;)
 
Hallöchen,

den Schaumstoff brauchst du zur Reinigung nicht aus dem Korb entfernen.

Als Reinigungsmittel ist antibakterielles Geschirspülmittel mit warmen Wasser sehr geeignet, bei hartnäckigeren Verkrustungen ruhig erst mal den ganzen Korb mit dem Schaumstoff einweichen lassen.
Dann mit einem Schwamm waschen, wenn dann noch was zu sehen ist, was da nicht hingehört, eignet sich tatsächlich ne Zahnbürste oder ne weiche Pilzbürste - mit der gehts durch den grösseren Durchmesser einfach schneller.
Anschliesend kann man noch mit klarem Wasser nachspülen.

Vor dem Trocknen sollte man den Korb mal kräftig ausschleudern, ich blase anschliessend die Körbe noch mit dosierter Druckluft durch, dann trocknen.
Als letzten Arbeitsgang vor dem Wiederaufschrauben sprühe ich die Körbe dann nochmal sparsam mit Sagrotanspray ein und lasse wieder trocknen.

Ciao, Deschek
 
Vielen dank für die vielen hilfreichen Tipps :)

Hat mir sehr weitergeholfen, danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben