Sennheiser e 901 in Klicker legen

• Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.24
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

hab mir für meine 22x18 Tama Bassdrum jetzt den "Klicker" zugelegt, und zwar die Version mit der Schiene in der Mitte um dort passgenau ein Shure Beta 91A reinzulegen.
Das Beta 91A hab ich mir natürlich auch gleich ins Haus geholt.

Jetzt empfiehlt mir allerdings ein Kumpel dringend das Sennheiser e 901 antesten. Nur leider ist das nicht rechteckig, sondern an den "Flossen" vorne etwas breiter als das Beta 91A.

Weiß jemand, ob das trotzdem noch gut in diese Kicker-Schiene reinpasst? Oder müsste ich in den Schaumstoff eine Aussparung reinschneiden (was ich ungern täte) ?
Nutzt jemand von Euch den Kicker und das e 901 gleichzeitig?

Danke
-banjogit-

Eigenschaft

Sorry es heißt "Kicker" - ohne "l". Ist ein Dämpfer, da brauchst weder Decken noch Kissen mehr und klingt super!

Ah! Der hier offenbar... http://www.sonitusacoustics.eu/28/product/kicker-2-0

Danke. Werde ich mal jemandem empfehlen zu testen. Würde mir das sichere Placement des Beta 91A erheblich erleichtern (bzw. den Hands die das machen, und ich dann meistens korrigieren muß :))

Na, ich dachte vielleicht hat das schon jemand ausprobiert, und das e 901 lässt sich doch irgendwie "reinquetschen". Muss es wir wohl selber bestellen und im Zweifel als Retoure wieder zurückschicken (was ich ja dem Online-Handel immer gerne ersparen würde).
Die Frage wäre noch, ob klanglich das e 901 dem Beta 91A tatsächlich überlegen ist? Oder ist es wieder bloß Geschmackssache?

Ich persönlich finde das e901 in den Hochmitten etwas runder, weicher. Für sehr harte Gangarten (Metal und so), hast Du mit dem Shure schon etwas mehr Biss in den Hochmitten. Flexibler, weil nicht so festgelegt, finde ich das Sennheiser e901. Das kannst Du für Pop/Rock und auch härtere Sachen einsetzen. Mit EQing macht das Mikro seinen Job in allen Bereichen sehr gut.

Ich seh schon - ich muss es einfach selbst testen und hab es mir jetzt bestellt.
Mal sehen wie's klingt, und wie es sich in den Kicker einpassen lässt....