T
TyCore
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.08.12
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Anliegen das doch etwas außer der reihe liegt hoffe aber trotzdem, dass ich hier richtig bin!
Ich bin dabei 4 kleine autarke & kabellose Lautsprecher (20cmx20cm) jeweils mit Akku und kleiner Mono- Endstufe zu bauen. Die man privat mal zum Grillen etc. mitnehmen kann und die, das ist mir dieses mal ganz wichtig - überhaupt keine Kabel haben (die meisten die ich kenne haben nämlich den drang da drüber zu stolpern und sie abzureisen)!
Was nun noch ansteht ist die Frage wie ich das Quellsignal (2x Rechts & 2x Links) kabellos und günstig übertrage.
Vereinfacht gesagt, ich brauche folgende Sender/Empfänger Konstellation:
Kanal Rechts -> Sender 1 - > Empfänger 1 // // Empfänger 1
Kanal Links -> Sender 2 - > Empfänger 2 // // Empfänger 2
Mir wurde vorgeschlagen, dass am besten mit Hilfe von VHF Mikrofon-Sets zu lösen
z.B. zwei von denen hier und die Empfangsstation auseinander(?!) bauen
oder 4 von denen hier
Hat vielleicht jemand eine bessere Idee oder irgendwelche Einwände ?
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
Beachtet bei Lösungsvorschlägen bitte, dass das ganze nur zur leichten Musikuntermalung (aber eben aus allen 4 Richtungen
) für nettes zusammen sitzen beim Grillen dienen muss.
ich habe hier ein Anliegen das doch etwas außer der reihe liegt hoffe aber trotzdem, dass ich hier richtig bin!

Ich bin dabei 4 kleine autarke & kabellose Lautsprecher (20cmx20cm) jeweils mit Akku und kleiner Mono- Endstufe zu bauen. Die man privat mal zum Grillen etc. mitnehmen kann und die, das ist mir dieses mal ganz wichtig - überhaupt keine Kabel haben (die meisten die ich kenne haben nämlich den drang da drüber zu stolpern und sie abzureisen)!
Was nun noch ansteht ist die Frage wie ich das Quellsignal (2x Rechts & 2x Links) kabellos und günstig übertrage.
Vereinfacht gesagt, ich brauche folgende Sender/Empfänger Konstellation:
Kanal Rechts -> Sender 1 - > Empfänger 1 // // Empfänger 1
Kanal Links -> Sender 2 - > Empfänger 2 // // Empfänger 2
Mir wurde vorgeschlagen, dass am besten mit Hilfe von VHF Mikrofon-Sets zu lösen
z.B. zwei von denen hier und die Empfangsstation auseinander(?!) bauen
oder 4 von denen hier
Hat vielleicht jemand eine bessere Idee oder irgendwelche Einwände ?
Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt
Beachtet bei Lösungsvorschlägen bitte, dass das ganze nur zur leichten Musikuntermalung (aber eben aus allen 4 Richtungen
- Eigenschaft