Rockin'Daddy
Mod Emeritus
Im Anhang ein paar Bilder einer Hoyer Cat FG, die ich lange Zeit auf dem Dachboden im Koffer und mit gespannten Saiten gelagert habe.
Nun wollte ich sie mal wieder zusammenschrauben und bemerkte beim Herausnehmen aus dem Koffer, diese Risse zwischen Hals/Korpus. Sie sind relativ tief (man kann mit dem Fingernagel reinhaken).
Beim Belastungstest (Hals gebogen) haben sich die Risse imho nicht vergrößert.
Ist das nur im Lack oder löst sich der Hals aus der Verleimung? (wahrscheinlich durch die Temperatur/Klimaschwankungen auf'm Dachboden
Gibt's eine Möglichkeit, das herauszufinden, ohne den Lack zu entfernen?
Fällt Euch dazu was ein?
Danke für die Hilfe!
Greetz,
Olli
Nun wollte ich sie mal wieder zusammenschrauben und bemerkte beim Herausnehmen aus dem Koffer, diese Risse zwischen Hals/Korpus. Sie sind relativ tief (man kann mit dem Fingernagel reinhaken).
Beim Belastungstest (Hals gebogen) haben sich die Risse imho nicht vergrößert.
Ist das nur im Lack oder löst sich der Hals aus der Verleimung? (wahrscheinlich durch die Temperatur/Klimaschwankungen auf'm Dachboden
Gibt's eine Möglichkeit, das herauszufinden, ohne den Lack zu entfernen?
Fällt Euch dazu was ein?
Danke für die Hilfe!
Greetz,
Olli
- Eigenschaft