Semiakustik für nebenbei, um 400€

  • Ersteller Crossdrop
  • Erstellt am
Crossdrop
Crossdrop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.15
Registriert
11.01.09
Beiträge
539
Kekse
1.119
So, eigentlich komm ich ja aus der Bassisten-Ecke, aber langsam hats mir die Eierschneider-Fraktion auch angetan. Ich hab mal wieder über die Woche die Ibanez-Semiakustik vom unserem Gitarrero da, und bin immermal am zocken. Und da ich immernoch keinen Plan fürn anderes Weihnachtsgeschenk habe, würd ich mir wohl ne Gitarre von meinen Eltern wünschen. Ich hätte halt auch an Semiakustik gedacht, kann ich erstmal so draufspielen, brauch keinen Amp, und wenn ich dann dochmal Distortion haben möcht, dann geht das auf der Semiakustik auch. So brauch ich wenigstens keinen weiteren Amp hier.
Soweit so gut, also ich such eine passende Gitarre, kann auch ein wenig mehr kosten, wenns denn ordentlich mehr bringt. Ich weiß, anspielen und so is eh Pflicht, aber vielleicht gibts hier Tipps, wonach man mal schauen soll...

Danke und Gruß,
Felix
 
Eigenschaft
 
Epiphone Casino... IMHO die beste und typischste Semi, weil sie keinen Sustainblock in der Mitte hat. Da musst du aber mit Zerre echt aufpassen, sonst pfeift's ruckzuck. Mit den zwei P90ern klingt sie clean und in dezentem Crunch super "holzig" - jedenfalls für meine Ohren.

Ich hätte gern eine... aber ich hab schon zu viele Klampfen. Findet meine Frau. ;)

Alex
 
Hallo,
danke für die Vorschläge bis hierhin :) Sind ja einige interessante Modelle dabei!
Mit Zerre aufpassen ist klar. Aber da war eh nur Rock spielen, brauch ich nicht großartig High-Gain. Und unser Gitarrero kann mit seiner auch im Proberaum schon durchaus ordentlich die Fetzen fliegen lassen. Wir proben ziemlich laut...wird schon passen ;)
Fahr auch demnächst mal in den Musicstore, und schaue nach dem hier Aufgebotenen!

Edit: Zu den üblichen Verdächtigen zählt in der Preisklasse wahrscheinlich auch Ibanez, nehme ich mal an?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um deine Frage zu beantworten: Ja, Ibanez wird ziemlich oft empfohlen, bzw. haben sie eine ziemlich gute Reputation.
Ich habe auch eine: https://www.thomann.de/de/ibanez_as73ttcr.htm. Bin sehr sehr zufrieden mit ihr (Bespielbarkeit, Klang etc.). Einziger Nachteil: bei Tremoloeinsatz verstimmt sie sich relativ schnell (was für mich nicht so relevant ist, da ich ohnehin kaum/nur leichtes Tremolo verwende). Preislich leicht über 400 euro (vor einem Jahr lag die bei meinem Händler bei 350 :-o). Über Feedback kann ich nichts sagen, aber du kannst dir dazu ja verschiedene Reviews durchlesen.
mfg
 

Die Links funktionieren bei mir nicht (Firefox 3.0.15 Ubuntu). Ich lande immer nur auf der Homepage von markstein. Es wäre (in Zukunft) nett wenn Du auch die Marke/den Typ dazuschreiben könntest.

Danke
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben