• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Semi-professionelle Produzenten/ Mixing/ Mastering Ingenieure finden? Alternativen zu Fiverr

Worst guitarist
Worst guitarist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.24
Registriert
18.01.17
Beiträge
731
Kekse
498
Hi,
gibt es Webseiten zur Vernetzung von so semi-professionellen Musikschaffenden?
Ich habe zum Beispiel keinen Plan, wo Leute nach Mixing Engineers suchen. Über Google geht das ja überhaupt gar nicht. Und für private kleine Hobbyprojekte schreibt man ja auch nicht irgendwelche Weltgrößen an.

Wenn man kurzfristig was braucht, funktioniert an und für sich auch Fiverr. Für meinen Geschmack ist das fast etwas überstrukturiert (und alle Leute, mit denen ich bislang gearbeitet habe, sind gesperrt worden 💀)

Also was macht ihr mit kaum oder geringem Budget?
Super gespannt auf eure Erfahrungen
Liebe Grüße
 
semi-professionellen Musikschaffenden?
Damit meinst Du Leute, die für kein oder wenig Geld Deine Musik Mischen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und für private kleine Hobbyprojekte schreibt man ja auch nicht irgendwelche Weltgrößen an.
Nein, aber vielleicht Studios in Deiner Umgebung? Die finden sich sicher im Internet.

Oder Du fragst bei Leuten, die Du hier im Forum kennen gelernt hast, freundlich an. Vielleicht ist da jemand dabei, der sich für Deine Musik begeistern kann und sich deshalb gerne beteiligen möchte.
 
Damit meinst Du Leute, die für kein oder wenig Geld Deine Musik Mischen?
naa, meine eher Laien und Anfänger. Was du so implizierst: umgekehrt, wenn du mich nett fragst, würde ich deine Musik auch kostenlos mischen.

Also zB so Musiker kennt man noch privat oder findet die hier im Musikerboard, aber kenne zB niemanden privat, der sagt: 'mir macht die technische Seite mehr Spaß'. Ich finde tatsächlich zunehmend schwierig, das zu mischen und zu mastern, was ich selber aufgenommen habe.

Nein, aber vielleicht Studios in Deiner Umgebung? Die finden sich sicher im Internet.
Also du googelst tatsächlich einfach "Studio [Stadt]"? 😃

Also sowas wie die Musikersuche hier kennt ihr dafür nicht?
 
naa, meine eher Laien und Anfänger. Was du so implizierst: umgekehrt, wenn du mich nett fragst, würde ich deine Musik auch kostenlos mischen.
Da gibt es sicherlich welche, aber kaum welche, die die Musik von fremden Leuten abmischen. Sowas läuft wenn dann im Bekanntenkreis unter befreundeten Bands.

Die Medaille hat dann auch zwei Seiten: Zum einen musst du jemanden finden, der deine Musik (oder dich als Person) so gut findet, dass er dir gerne seine Lebenszeit dafür zur Verfügung stellt. Auf der anderen Seite musst du auch bereit sein, entsprechende Abstriche in der Qualität hinzunehmen. Jemand, der das als Anfänger oder Laie nebenbei hobbymäßig für ein paar Stunden in der Woche macht, wird dir sehr oft lange nicht so ein gutes Ergebnis liefern können, wie jemand, der das professioneller gegen Geld macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, ich weiß nicht, ob man hier andere Foren verlinken darf. Daher google doch mal "mischmaschine forum". Viel Spass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, ich weiß nicht, ob man hier andere Foren verlinken darf. Daher google doch mal "mischmaschine forum"
Also finde zwar die Mixe, die man in der 'Mischmaschine' hört, in der Regel ziemlich gut. Leider ist recording.de etwas eigen, dass man als neuer Nutzer auch mal gar keine Antworten kriegt

Auf der anderen Seite musst du auch bereit sein, entsprechende Abstriche in der Qualität hinzunehmen. Jemand, der das als Anfänger oder Laie nebenbei hobbymäßig für ein paar Stunden in der Woche macht, wird dir sehr oft lange nicht so ein gutes Ergebnis liefern können, wie jemand, der das professioneller gegen Geld macht.
Wenn du aus dem Punk Bereich kommst, sind deine Ansprüche an Professionalität auch ganz anders, DIY und so sind da irgendwo noch ganz cool :D

Ah cool, auf den ersten Blick sieht das nochmal professioneller als Fiverr aus. Was für Erfahrungen hast du da bislang gemacht? =)
 
Ah cool, auf den ersten Blick sieht das nochmal professioneller als Fiverr aus. Was für Erfahrungen hast du da bislang gemacht? =)
Nur gute. Habe zwei Cellisten, einen Perkussionisten und einen Pianisten dort gebucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(und alle Leute, mit denen ich bislang gearbeitet habe, sind gesperrt worden 💀)
Kann übrigens sehr empfehlen, die Echtnamen eurer Kollaborateure zu notieren. Habe gerade meinen Mastering Engineer bei Instagram wiedergefunden 😄
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben