Seltsames Soundproblem mit Beachtek DAX-2T

• Ersteller video1000ps
  • Erstellt am
V
video1000ps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.13
Kekse
0
Hallo Leute!
Wir haben uns vor ein paar Wochen den Beachtek DAX 2T für unsere Sony Nex VG 20 gekauft.
Nach den ersten Einsätzen bin ich jedoch auf ein seltsames ich nenn es einmal "Phänomen" gestoßen.
Und zwar haben einige Yotube User darüber geklagt , dass sie die Tonspur, welche mit dem Mikro aufgenommen wurde nicht hörbar sei.
Daraufhin habe ich es auf 3 PCs versucht und es hat überall geklappt.
Dann habe ich es noch auf einem Macbook und einem Android Phone versucht und da bin ich über das selbe Problem gestolpert.

Und jetzt zu dem "Phänomen":
Sobald ich Kopfhörer einstecke hört sich plötzlich alles so an wie es auch sollte.

Zum nächsten Phänomen":
Wenn ich das Video auf der Kamera widergebe höre ich OHNE Köpfhörer ebenfalls nur ein seltsames sehr leises Gerausche.
Stecke ich die Headphones wieder an geht alles wieder....

Ich habe es dann mit unserem Funkmikro vesucht, da wird alles normal aufgenommen und wiedergegeben.

Hier ein Link zu einem unserer Videos, welches davon betroffen ist.
http://www.youtube.com/watch?v=2dKO2IETg-o
Iphone, Android Phone(ohne Kopfhörer) tritt das Problem auf.
PCs und Android Tablet mit und ohne Kopfhörer kein Problem.

Ich hoffe es kann mir hier irgendwer helfen, da ich einfach nicht mehr weiß was ich weiter unternehmen kann.

Danke für eure Hilfe!

Eigenschaft

Habe es mir jetzt nicht angehört - aber die einzige Möglichkeit scheint mir eine Phasendrehung zwischen linken und rechtem Kanal zu sein. Wenn die Quelle dann mono wiedergegeben wird, ist der Gesang futsch.
Manchmal gibt's sowas auch bei einem eingeschalteten "Surround-Effekt" (da ist der Gesang zwar zu hören, aber deutlich leiser).