Seltsamer Noten-Bug

• Ersteller Valar Morghulis
  • Erstellt am
V
Valar Morghulis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.13
Kekse
0
Hallo Musikfreunde!

Ich spiele schon länger mit Synthesizern rum und habe immer folgendes Problem:
Nach einer Zeit am arbeiten, mit einem beliebigen Synthesizer, verstellen sich die Noten. Ob ich nun Soft- oder Hardware-mäßig den Synth (Liebling ist Zebra 2.5) ansteuere, ist egal. Die Noten werden scheinbar nach dem Zufallsprinzip gewählt.
Hier ein Beispiel: Ich arbeite mit der FL 10 (Demo) und dem Zebra 2.5 (Demo) und dem Keyboard M-Key V2 von CME. Nach 10-30 Minuten tritt dieses Phänomen auf und immer wenn ich die selbe Taste drücke, kommt ein anderer Ton aus dem Synthesizer. FL gibt dann aber an, dass ich immer noch die selbe Taste drücke.
Auch mit LMMS ist das so. Dort gibt es eine Möglichkeit die Töne mit einem Digitalen Keyboard auszuwählen. Hier tritt der Fehler auch nach einer Zeit auf.
Starte ich die Programme neu, ist alles wieder OK.
Ich arbeite auf der Basis von Windows 7.
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Ich vermute das es etwas mit Windows, oder von den Programmen gemeinsam benutzten DLLs zu tun hat, nur kenne ich mich da nicht gut genug aus.

Danke fürs Lesen,
Valar.

Eigenschaft

Das ist kein Bug, sondern eine Einschränkung der Zebra-Demo-Version, siehe hier:

http://www.u-he.com/cms/zebra

The demo mode is very user-friendly: after a while it replaces your notes with c-e-b-r-a ("r" is a random note).

Bist Du denn sicher, dass das mit anderen Synths wirklich genauso ist? Und hast Du da mal nachgelesen, ob die nicht ähnliche Demo-Einschränkungen haben?

Banjo

Vielen Dank für die Antwort! Das hilft mir enorm weiter!

Ich muss mal schauen ob es bei den anderen auch so ist, aber ich erinnere mich das dieses Problem bei den LMMS-Synths nicht aufgetreten ist.

Gut zu wissen. Ich wollte schon länger mal die Vollversion kaufen, was aber aufgrund von Geldmangel bisher gescheitert ist. Ein Grund mehr mal, das Geld anzusparen.

Nochmals vielen Dank!