Seltene Gitarre - Wie testen?

• Ersteller MiniMay
  • Erstellt am
MiniMay
MiniMay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.13
Kekse
116
Hallo!

Ich bin beim surfen durch das www auf die Hohner G3T gestoßen und habt mich ein wenig in sie verguckt:). Die Frage ist nur: Lustig aussehen ist die eine Sache, aber wie klingt das Teil? Da Hohnergitarren ja relativ rar auf dem deutschen Markt sind, habe ich keine Ahnung, wo ich das Ding testen soll. Hat jemand ne Idee? Evtl. bei Thomann MP oder MS bestellen und nach 30 Tagen zurückgeben? Ist mir irgendwie nicht ganz geheuer...

Vielen Dank schon mal im voraus!

Lg Gerrit

Eigenschaft

Ein Problem, an ein Instrument zu kommen, sehe ich nicht. Guitar24, Musik Produktiv etc.pp haben sie im Angebot. Da würde ich wenig Skrupel haben, mir eine zur Ansicht zuschicken zu lassen.

Aber Du suchst ja nach Erfahrungen: Die Instrumente gibt es seit den 80er Jahren. Ich hatte Mitte der 80er eine G2T, der Unterschied liegt in der H-H statt der S-S-H Bestückung der G3T. Ich habe mich nie an das gedrungene Spielgefühl gewöhnen können. Weder im Sitzen noch im Stehen habe ich mich wohlgefühlt. Die Pickups klangen grauenhaft, die Vibratofeder war viel zu schwach, wenig Gefühl, viel Verstimmung. Stimmen ist generell eine Geduldsprobe, sehr hakelig und gefühllos. Somit fand (und finde) ich diese Gitarre für mich unbrauchbar.

also, wenn sie die bei thomann haben, kannst du die getrost bestellen und testen.

klär das mit der 30tage money back garantie im vorfeld ab.

sei besonders vorsichtig und vermede jegliche möglichkeit gebrauchsspuren zu verursachen!

dann sollte es kein problem geben.

wie teuer is denn das teil?

In der Klangfarbe (Wien) steht glaub ich genau die (Kommission) herum. Solltest Du also mal in der Gegend sein, schau einfach vorbei :)

Waere es nicht sinnvoller gewesen, die Gitarre im Titel zu bezeichnen, anstatt "seltene Gitarre" hinzuschreiben? :rolleyes:

Hast ja Recht, aber ich habe natürlich erst mal die Suchfunktion genutzt und da da fast nur negative bzw. ablehnende Meinungen bez. Hohner-Gitarren gefunden. Durch den neutralen Titel hab mich mir größere Hoffnungen auf Antworten gemacht:).

Nächstes Mal bin ich ehrlicher, versprochen!:):great:

Erst einmal vielen Dank!

PS: Von Hannover nach Wien ist es dann vielleicht doch ein bisschen zu weit.:)

@Maschinenkopf: Was meinst du mit vorher abklären?

Gerade bei Musik-Service brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen. Wenn da steht 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, dann stimmt das auch. Musst dich nur an die "Regeln" halten. ;)