Selfmade Effektboard... Aber die Schaltung?

• Ersteller Blackwell
  • Erstellt am
B
Blackwell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.16
Kekse
0
Hallo meine Freunde :)!

Dieser Thread mag vielen überflüssig erscheinen, da es sicher schon mal zur Sprache kam, ich habe die Suchfunktion auch benutzt, bin jetzt aber sehr viel verwirrter als vorher!

Also folgendes:
Ich möchte mir gerne ein Effekt-Board bauen, da die Effekte, die ich nutze langsam mehr werden ;) !

Ich habe da nur ein Problem: Ich möchte eine Schaltung, die mir erlaubt auf das reine Basssignal umzuschalten (parallel zu den Effekten), da ich irgendwie das Gefühl hab, mein Sound/das Signal verändert sich, wenn die Effekte einfach in Reihe vor den Verstärker geschaltet sind (natürlich, wenn alle aus sind ;))

Ich habe ein Schema als jpeg angehängt!

Ich brauche einen Schalter (ich denke einen A/B Fußschalter), der mir das Signal aufsplittet, das ist klar, aber wie führe ich sie wieder zusammen ("Gerät" X) ?

Ich würde gerne so günstig wie möglich dabei wegkommen :)!

Liebe Grüße,

Euer Blackwell :)

Eigenschaft

Anhänge

• Schema.jpg
    Schema.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 280
War ja klar... habs jetzt gefunden... Es reicht also eine zwei auf ein Klinke Adapter (für X) !
Sorry für den Thread!

Liene Grüße,

Euer Blackwell

blackbox von tone-toys

Ich würde sagen ein Looper ist eher das, was du suchst (statt der A/B Box).

Wie Dextra schon gesagt hat, du wirst einen Looper brauchen. Ich wollte es zuerst genauso wie du machen und zwar mit dem Boss A/B Schalter, funktioniert aber nicht da der Effektweg viel leiser ist als der mit reinem Basssignal. Ich würde dir empfehlen den Boss LS-2 http://www.musik-service.de/Boss-LS-2-prx340de.aspx
zu holen. Damit hast bei mir beim ersten Anstecken sofort geklappt.

nein ist unsinn!

er kann genauso gut einen A/B switch + den oben genannten summierer nehmen, kommt dann auf 30€ im gegensatz zu dem boss dingen

Also ich kann von meiner persönlichen Erfahrung reden und da hat es definitiv nicht funktioniert. Ich hab mich dann nochmal mit dem Typen vom Musik Geschäft darüber unterhalten und der hat gemeint, dass die Dinger einfach nicht darauf ausgelegt sind und er das Problem kennt. Ich hatte Glück und es war kein Problem den AB Switch gegen den Line Selector zu tauschen.

naja es geht definitiv! es gibt keinen grund warum das mit nem aktiven summierer am ende nicht funktionieren sollte!

Bei Y-Kabeln siehts anders aus, weil du damit n spannungsteiler baust, der ziemlich komische sachen machen kann...

also wie gesagt:
den kleinen b-summierer und gut!

Meine Güte...
1. Ist das mit dem Summierer wesentlich umständlicher.
2. http://www.musikding.de/product_info.php?cPath=52_122&products_id=372 wenn er das nicht zusammengebaut kriegt soll er es mir oder sonst einem ansatzweise lötbegabten Menschen geben. selbst mit mehrfachen Versand und evtl. Trinkgeld für den Zusammenbauer ist das noch weit unter den 30€.

Blackwell: Dein Problem haben viele, genau für diesen Zweck wurden looper erfunden.