Self Made Song von mir, ein kleines Feedback würde mich freuen.

• Ersteller armadeguitar
  • Erstellt am
Hi,
der erste Eindruck: Super! Klingt wirklich sauber. Hier und da mal ein paar Verrutscher, aber die gibts ja immer.
Ich als Gitarrist sag: nicht schlecht... Mein Drummer würde jetzt sagen, du solltest mal zu einem Metronom spielen :D
Aber insgesamt gut gelungen!
Gruß Max

Hi,
der erste Eindruck: Super! Klingt wirklich sauber. Hier und da mal ein paar Verrutscher, aber die gibts ja immer.
Ich als Gitarrist sag: nicht schlecht... Mein Drummer würde jetzt sagen, du solltest mal zu einem Metronom spielen :D
Aber insgesamt gut gelungen!
Gruß Max

Dem ist nix hinzuzufügen! Die kleinen Fehler hört man nicht, da die Musik echt toll ist.. :great:

Hi armadeguitar,

also ich schließe mich zum Teil den vorigen Posts an, Du solltest tatsächlich mal in ein Metronom investieren, dann würde das Ganze noch eine bessere Basis für einen Song, bei dem auch andere mitspielen könnten.

Übrigens ... Basis für einen Song .... Das ist es (meiner Meinung nach), was wir hier hören. Bitte nicht falsch verstehen, was Du da spielst ist absolut OK, aber es sind halt "nur" zerlegte und umspielte Akkorde, die aneinander gereiht sind. Konzept (A-Teil, B-Teil ...) und Abfolge ist da; zum fertigen Song fehlt mir eine klar erkennbare Melodie. Wäre super, wenn Dir dazu noch was einfällt.
Wie gesagt die Basis ist gut und mich würde ein weiterentwickelter Song echt interssieren. Falls Du also daran weiter arbeitest, stell es doch später hier noch mal rein. Der Start ist jedenfalls schon mal vielversprechend !

lg Jay

Dein gespieltes ist rhytmisch nicht ganz sauber aber ich finde es vom Ansatz her ok. Doch es wiederholt sich jedesmal das Riff. Das lässt es "langweilig" erscheinen.

Zwei Möglichkeiten:

1. Wenn es Instrumental sein soll brauchst du eine Melodie die sich daraus hervorhebt. Eine melodie die du umspielst und nicht einfach nur die Akkorde umspielen. Hört man sich mal die Profis an wie z.B. Andy McKee, Don Ross oder Antoine Dufour usw. stellt man bei allen fest das sie mit den unterschiedlichsten Techniken eine Melodie spielen welche sie ausgearbeitet und erweitert haben. Nur selten werden einfach nur Akkorde umspielt.
Also must du eine Melodie finden die du noch Hörbar miteinbaust.

2. Du schreibst einen Text dazu und nutzt dein Riff als Intro. Dann wiederum könnte es so sogar funktionieren. Höre dir mal Unplugged Sachen von William Fitzsimmons oder Ron Sexsmith an und du wirdt feststellen das du gar nicht mehr so weit davon enfernt bist mit dem was du spielst. Wichtig wäre halt nur noch eine "fesselnde" Gesnagsmelodie mit schönem Text.

Mach was daraus und arbeite weiter daran.

Ich finds ganz nett. Ein bisserl ambient-mäßig, aber das hört man hier doch öfters! Auch die rhythmischen Hakligkeiten könnte man unter bis auf eine einzige Stelle als absichtliche Ritardandi stehenlassen.

Ein wenig verstimmt ist dat Janze allerdings. Entweder besser stimmen, oder Gitarre bundrein machen lassen - oder sorgfältiger greifen.

KR