Amad3us
Registrierter Benutzer
Halli und Hallo!
Ich habe mir ein System zusammengestellt, dass alle Anforderungen für Qualitativ hochwertiges Recorden und Arbeiten mit Cubase, VST-Instrumenten et cetera entsprechen soll.
Hier zu meinem System:
1. Mainbord:
ASUS P5B PREMIUM Socket775 FSB1066 ATX Intel P965 Extern Raid PCI-Express AD1988B-8CH LAN
Soll derzeit eines der Besten Mainboards sein und mir alle Anschlüsse bereitstellen.
2. Prozessor:
Intel Pentium D 935 Box Dual Core CPU Pentium D 3200 MHz Socket 775 PLGA 800 FSB 4096 KB D0
Pentium D Kerne werden derzeit zu spottpreisen rausgehauen...
Mit einem Core 2 Duo hätte ich ungefähr 8% mehr Leistung, aber der kostet auch gleich 1000Eur mehr...deshalb ist das doch in Ordnung?
3. Netzteil:
Enermax EGA1000EWL Galaxy 1000W PC Netzteil 1000 W EPS12V PFC
Kann bis zu 1000W liefern, is was für die Zukunft !
4. Arbeitsspreicher:
2xKingston ValueRAM 1024MB 667MHZ DDR2 DIMM Arbeitsspeicher
Hat 667 Taktung, reicht doch aus, Standart ist immerhin 533 oder so, wenn mich nicht alles täuscht.
5. Grafikkarte:
Sapphire ATI RADEON X1950 PRO Grafikkarte 256MB DDR3 Ram, 256BIT PCI-Express, DUAL DVI-I, TV-Out, L-Retail
Nebenbei ein wenig zum Spielen, ein kleines Hobby !
Ist Crossfire fähig, das heisst, ich könnte mit bis zu 4 Monitoren gleichzeitig arbeiten...
6. Festplatte(n):
2xSamsung HD321KJ SpinPoint T166 Festplatte 320.0 GB 8.9 ms S-ATAII/300 16.0 MB
Platz sollte reichen für das Speichern meiner Ideen .
Und außerdem für die platzeinnehmenden VST-Instrus.
7. letztendlich das Gehäuse:
Cooler Master Stacker Tower RC-830-KKN2 EVOLUTION - black
Da passt auf jeden Fall alles rein, ich muss ihn ja selber zusammen bauen.
Außerdem sind da nochmal zusätzlich 4 leise Kühler drin, die das PC-Innere von einer Seite extrem kühlen und Überhitzung vorbeugt!
Bei der Audiokarte bin ich mir noch nicht schlüssig, aber das bin ich ja schon hier im Forum am Klären.
Auf jeden Fall ist das nen Batzen Geld, den ich da vorhabe zu investieren.
Ich möchte damit auch wirklich gute Aufnahmen erzielen und leistungsfähig + stressfrei arbeiten.
Deshalb frage ich vorher aber lieber nochmal nach, hat jemand Anregungen/ Ideen, was ich optimalerweise verändern könnte/sollte?
Habe ich in meinem System was vergessen?
Danke für die Hilfe,
mfg Amadeus
Ich habe mir ein System zusammengestellt, dass alle Anforderungen für Qualitativ hochwertiges Recorden und Arbeiten mit Cubase, VST-Instrumenten et cetera entsprechen soll.
Hier zu meinem System:
1. Mainbord:
ASUS P5B PREMIUM Socket775 FSB1066 ATX Intel P965 Extern Raid PCI-Express AD1988B-8CH LAN
Soll derzeit eines der Besten Mainboards sein und mir alle Anschlüsse bereitstellen.
2. Prozessor:
Intel Pentium D 935 Box Dual Core CPU Pentium D 3200 MHz Socket 775 PLGA 800 FSB 4096 KB D0
Pentium D Kerne werden derzeit zu spottpreisen rausgehauen...
Mit einem Core 2 Duo hätte ich ungefähr 8% mehr Leistung, aber der kostet auch gleich 1000Eur mehr...deshalb ist das doch in Ordnung?
3. Netzteil:
Enermax EGA1000EWL Galaxy 1000W PC Netzteil 1000 W EPS12V PFC
Kann bis zu 1000W liefern, is was für die Zukunft !
4. Arbeitsspreicher:
2xKingston ValueRAM 1024MB 667MHZ DDR2 DIMM Arbeitsspeicher
Hat 667 Taktung, reicht doch aus, Standart ist immerhin 533 oder so, wenn mich nicht alles täuscht.
5. Grafikkarte:
Sapphire ATI RADEON X1950 PRO Grafikkarte 256MB DDR3 Ram, 256BIT PCI-Express, DUAL DVI-I, TV-Out, L-Retail
Nebenbei ein wenig zum Spielen, ein kleines Hobby !
Ist Crossfire fähig, das heisst, ich könnte mit bis zu 4 Monitoren gleichzeitig arbeiten...
6. Festplatte(n):
2xSamsung HD321KJ SpinPoint T166 Festplatte 320.0 GB 8.9 ms S-ATAII/300 16.0 MB
Platz sollte reichen für das Speichern meiner Ideen .
Und außerdem für die platzeinnehmenden VST-Instrus.
7. letztendlich das Gehäuse:
Cooler Master Stacker Tower RC-830-KKN2 EVOLUTION - black
Da passt auf jeden Fall alles rein, ich muss ihn ja selber zusammen bauen.
Außerdem sind da nochmal zusätzlich 4 leise Kühler drin, die das PC-Innere von einer Seite extrem kühlen und Überhitzung vorbeugt!
Bei der Audiokarte bin ich mir noch nicht schlüssig, aber das bin ich ja schon hier im Forum am Klären.
Auf jeden Fall ist das nen Batzen Geld, den ich da vorhabe zu investieren.
Ich möchte damit auch wirklich gute Aufnahmen erzielen und leistungsfähig + stressfrei arbeiten.
Deshalb frage ich vorher aber lieber nochmal nach, hat jemand Anregungen/ Ideen, was ich optimalerweise verändern könnte/sollte?
Habe ich in meinem System was vergessen?
Danke für die Hilfe,
mfg Amadeus
- Eigenschaft