Rockopa
PA/DJ Moderator
Da es doch den ein oder anderen gibt der das Thema interessant findet eröffne ich hier einen neuen Tread da das Thema vielleicht umfangreicher wird und dann
in der Plauderecke an der verkehrten Stelle steht.
Kurze Zusammenfassung.
Die Aufgabe bestand darin eine vorhandene 15mm Birkenmultiplexplatte und vorhandene Komponenten die aus verschiedenen Projekten stammen
zu brauchbaren Monitoren zu verwursten.
Vorhanden waren ja noch so zwei 1,4" aus dem Doppel12" Projekt 2xBC DE254TE die auf Grund ihrer Baugrösse zusammen mit dem Faital Horn nicht mehr in das
Projekt passten.
Im Doppel 12" sind Sie dann durch B&C DE 610 ersetzt worden.
Aus einem früheren Sub Projekt ist auch ein 15 W700 übrig geblieben der sich als Sub nicht bewährt hat und nun zusammen mit dem 1,4" B&C DE254 TE und dem
Beyma TD 365 zu einem Monitor wurde.
Die 12" Varianten waren früher meine Tops in dehnen werkelte ein 12 MB600 und ein RCF N350 auf einem H100 Horn.
Auf Grund des Gewichtes ist der MB 600 einem Faital 12 PR300 gewichen der ursprünglich in das Doppel12" Projekt verbaut werden sollte.
Immer noch übrig sind 2x Eminence Beta 12 TC
1xRCF Horn 1,4" 90x60
1x Fane Horn 1,4" ?
2x18Sound Horn 1,4"
1x BC DE 254
1x 18 Sound 15 LW1400
Warum sehen die Monitore so aus wie Sie aussehen,als Muster diente mir
warum ?
Damit die Monitore auf der Bühne alle zumindestens identisch aussehen.
@the flix
Kannst Du das mal näher erläutern ich weiss nicht was Du damit meinst.
Auch bei renomoierten Herstellern habe ich die Anordnung schon gesehen.
Beim 15" Monitor sind beide sogar auf der selben horizontalen Achse.
Ja auch Platz war ein Problem speziell für die BR Abstimmung(Rohrlänge)
Hier auch noch mal die Zusammenfassung der Bilder.
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in der Plauderecke an der verkehrten Stelle steht.
Kurze Zusammenfassung.
Die Aufgabe bestand darin eine vorhandene 15mm Birkenmultiplexplatte und vorhandene Komponenten die aus verschiedenen Projekten stammen
zu brauchbaren Monitoren zu verwursten.
Vorhanden waren ja noch so zwei 1,4" aus dem Doppel12" Projekt 2xBC DE254TE die auf Grund ihrer Baugrösse zusammen mit dem Faital Horn nicht mehr in das
Projekt passten.
Im Doppel 12" sind Sie dann durch B&C DE 610 ersetzt worden.
Aus einem früheren Sub Projekt ist auch ein 15 W700 übrig geblieben der sich als Sub nicht bewährt hat und nun zusammen mit dem 1,4" B&C DE254 TE und dem
Beyma TD 365 zu einem Monitor wurde.
Die 12" Varianten waren früher meine Tops in dehnen werkelte ein 12 MB600 und ein RCF N350 auf einem H100 Horn.
Auf Grund des Gewichtes ist der MB 600 einem Faital 12 PR300 gewichen der ursprünglich in das Doppel12" Projekt verbaut werden sollte.
Immer noch übrig sind 2x Eminence Beta 12 TC
1xRCF Horn 1,4" 90x60
1x Fane Horn 1,4" ?
2x18Sound Horn 1,4"
1x BC DE 254
1x 18 Sound 15 LW1400
Warum sehen die Monitore so aus wie Sie aussehen,als Muster diente mir
warum ?
Damit die Monitore auf der Bühne alle zumindestens identisch aussehen.
@the flix
Was hat dich zu der Anordnung der Treiber bewogen, wenn es reine Monitoren sein sollen? Horizontal ist damit das Abstrahlverhalten ja in jedem Fall kompromissbehaftet, auch mit gedrehtem Horn. War dir die geringe Tiefe besonders wichtig?
Kannst Du das mal näher erläutern ich weiss nicht was Du damit meinst.
Auch bei renomoierten Herstellern habe ich die Anordnung schon gesehen.
Beim 15" Monitor sind beide sogar auf der selben horizontalen Achse.
Ja auch Platz war ein Problem speziell für die BR Abstimmung(Rohrlänge)
Hier auch noch mal die Zusammenfassung der Bilder.
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