Selbstbau - Lehle Dc filter

Lucces
Lucces
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
05.04.08
Beiträge
969
Kekse
648
Ort
Trier
Hallo, mich hat der Selbstbauspaß gepackt und hätte da mal eine frage,

kann man nicht einfach den Lehle Dc Filter nachbauen und vielleicht sogar in das letzte Effektgerät vor dem Amp integrieren? leider find ich unter Goole nicht wirklich was brauchbares hat einer en Bild vom Innenleben oder hat ne Idee über den Aufbau? Sinn ist es das Knackgeräusch des gesamten Pedalboards mit einem kleinen Pedal zu unterbinden.
Soweit ich mich erinnern kann wurde immer Empfohlen bestimmte Wiederstände an die Buchsen der Effektgeräte zu löten, wäre das auch ein lösung für einen Filter ? :gruebel:

Lg Luca :)

PS: vielelicht andere Frage die ein bisschen dumm ist :rolleyes:
wenn ich bei einem Effektgerät auf den Batterieclip verzichte, muss ich nicht die zwei Punkte an denen dieser fest war miteinander verbinden oder? die Verbindung wird ja nur hergestellt wenn ich eine Batterie einsetzte also ansonsten völlig unnötig..

man darf auf die Bilder im Selbstbauthreat gespannt sein :)
 
Eigenschaft
 
keine eine idee :) ?
 
Hi Lucces,
ich denke das wird einfach ein Kondensator im Signalweg sein um die DC Spannung wegzufiltern.
Bei google gibt es jede Menge, da findest du ganz viel wenn du nach DC Filter suchst. Vieles ist zwar für Stromversorgungen, aber denke das kannst du auch leicht für das Gitarrensignal anpassen. So kompliziert wird das Innenleben des Lehle DC Filters nicht sein.
Kennst du dich etwas mit Elektrotechnik aus und hast schon selbst etwas gebaut und dich in die Grundlagen eingearbeitet?

Gruß,
Sammy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey nein leider nicht im bis jetzt nur kabel und eine patchbox, mein erstes wird jetzt ein Tonebender clone. Ich dachte nur soo schwer kann der dc filter im vergleich dazu eigentlich nicht sein, aber wenn es ums anpassen geht bin ich noch nicht soweit ;) aber danke :)
 
Zur zweiten Frage: einfach den Batterieclip weglassen und die frei gewordenen Lötpunkte NICHT miteinander verkabeln. Eine Überbrückung ist nicht notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das dachte ich mir :) dann hab ich wenigstens schonmal ein bisschen was scheinbar verstanden :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben