Selberbau Projekt: Booster gesucht

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
)-(Sacrifice)-(
)-(Sacrifice)-(
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.10
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.033
Kekse
1.045
Ort
Wien
ßHallo, ich baue gerade einen Cube 15 zu einem Topteil um (neues Case, Potis umplatzieren etc)
Dies ist eig. ein Spaß Projekt.
Jetzt möchte ich einen Booster einbauen, damit ich wenigstens ein bisschen mehr rausholen kann^^
Habt ihr Vorschläge, wie ich am betsen mehr Leistung rauskitzeln kann (So billig wie möglich, ist wie gesagt nur ein Spaßprojekt)?
Ich habe gedacht man könnte so einen Booster Bausatz bestellen, ins Selbstgebastelte Top Case einbauen und ein Poti nach außen führen
 
Eigenschaft
 
Der Booster holt da nicht mehr "Leistung" raus....wenn der Amp lauter soll müssen andere Endstufentransistoren da rein, dann kannste aber den ganzen Amp neu aufbauen.

Der Booster wird nur dafür sorgen dass der amp schneller zerrt, was sicher nicht nötig ist.
 
Booster sind doch eigentlich Lautstärkeregler oder nicht?

Quasi

Boost aus : 80 % Lautstärke

Boost an : 100 % Lautstärke
 
Ja.

Aber da mit der Intensität des Eingangssignals erstmal die Verzerrung geregelt wird, wird der Verstärker nicht lauter sondern nur mehr verzerren.

Was aber gehen müsste, wäre wenn du ne zusätzliche Endstufe dahinter hängst. Kann HiFi oder sonstwas sein, ich denk mal, das is hier egal. Im Notfall machts halt wirklich _nur_ lauter und mehr nicht. Aber das ist ja gewünscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben