Vivallo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.09.24
- Registriert
- 23.06.05
- Beiträge
- 93
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vielleicht liest du den titel des threads.JohnniBassplayer schrieb:was soll das ueberhaupt sein?
GoodYear schrieb:Es verhindert ein Brummen, sobald man die Fingerchen von den Saiten nimmt.
beau delay schrieb:gibt´s da noch ne andere möglichkeit sowas zu bewerkstelligen? irgendeinen trick (nach möglichkeit mit haushaltsgegenständen )?
exakt diese brummen nervt mich bei meinem fretless nämlich enorm!!!
Hallo beau delay,beau delay schrieb:gibt´s da noch ne andere möglichkeit sowas zu bewerkstelligen?
das hat damit nix zu tun. auch bei HBs sollte eine Saitenerdung erfolgen.xnihilo schrieb:aem... es gibt Humbucker ^^
Letzteres ist richtig: Beim Singlecoil entsteht das Brummen durch elektromagnetische Störfelder (z. B. Netzgeräte) in der Spule (hat mit den Saiten erstmal nix zu tun); beim Humbucker wird dieses von elektromagnetischen Störfeldern erzeugte Brummen durch invertiertes Verdrahten der 2 vorhandenen Spulen weitgehend unterdrückt (zwei identische, um 180° gegeneinander gedrehte elektrische Wellen löschen sich gegenseitig aus).xnihilo schrieb:Ich dachte es geht darum, dass die Saiten nicht brummen... das sollte doch beim Humbucker nicht sein oder blockt der Humbucker nur die sonstigen Nebengeraeusche?
museager schrieb:Dann muss man nurnoch die Saiten berühren um den Bass zu erden.
museager schrieb:Das sieht sehr kurios aus.
Vivallo schrieb:weisst jemand wo dieses D.I.N.G.(der goldene steg) von der brücke an dem pickup festgemacht wird??
elkulk schrieb:Letzteres ist richtig: Beim Singlecoil entsteht das Brummen durch elektromagnetische Störfelder (z. B. Netzgeräte) in der Spule (hat mit den Saiten erstmal nix zu tun); beim Humbucker wird dieses von elektromagnetischen Störfeldern erzeugte Brummen durch invertiertes Verdrahten der 2 vorhandenen Spulen weitgehend unterdrückt (zwei identische, um 180° gegeneinander gedrehte elektrische Wellen löschen sich gegenseitig aus).
elkulk schrieb:Ich glaub er hat sich da vergaloppiert; vorher die Erdung wie beschrieben schön durchgeführt und dann nochmal mit den Fingern erden wär ja Quatsch.
4-String Death schrieb:Kann man so ne Saitenerdung eigentlich auch in nem Musikgeschäft machen lassen? Wäre bei meinem Anfängerbass glaub ich nötig, das surrt und brummt auch immer so, wenn ich die Saiten loslasse... aber ich besitze nicht die nötigen Kenntnisse um das Selbstzumachen und hab Angst das was kaputt geht...