Seiten in 011-054 gesucht...

• Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.24
Kekse
3.394
Moin zusammen!

Derzeit nutze im C-Tuning Ernie Blall Beefy Slinky-Saiten (011-054) und bin auch ganz zufrieden damit - trotzdem würde ich gerne mal was anderes ausprobieren.

Das Erschreckende - offensichtlich gibt es kaum Saitensätze in der Stärke :eek: Wenn 054 am Ende steht, steht vorne meist 012, was mir für Leads, Bendings etc. zu viel ist.

Hat noch jemand ne Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Eigenschaft

Hmm, dann versuch doch mal die GHS GB-LOW-Boomers oder Thomastik Power Brights RP 111. Die Enden zwar beide auf 53 und nicht 54, aber ich denke da wirst du nicht so sonderlich den Unterschied merken. Also 46 auf 52 ist schon extrem, aber jetzt 53 zu 54 könnte ja bald noch in der Fertigungstolleranz liegen :gruebel: :D
Kanns dir auch mal die Elixir in 10-52 anschauen. Die hab ich bei mir drauf (in 10-46) und die spielen sich wie ich finde eigentlich mehr wie 11er, außerdem muss man se nicht alle 3 Wochen wechseln :great:

Kanns dir auch mal die Elixir in 10-52 anschauen. Die hab ich bei mir drauf (in 10-46) und die spielen sich wie ich finde eigentlich mehr wie 11er, außerdem muss man se nicht alle 3 Wochen wechseln :great:

10-052 hatte ich zuvor, als wir noch auf D-Tuning gespielt haben. Da war's perfekt, aber mit nochmal 2 Halbtönen runter war's echt zu schlabberig...schade, dass es so wenig Auswahl gibt, so ungewöhnlich ist C (oder meinetwegen auch dropped C) doch nun auch nicht :confused:

10-052 hatte ich zuvor, als wir noch auf D-Tuning gespielt haben. Da war's perfekt, aber mit nochmal 2 Halbtönen runter war's echt zu schlabberig...schade, dass es so wenig Auswahl gibt, so ungewöhnlich ist C (oder meinetwegen auch dropped C) doch nun auch nicht :confused:

Hi.

Maile mal Pyramid an. Die machen fast alles und stellen Dir alles Mögliche zusammen. Und was Du suchst ist ja keine exotische Sonderanfertigung. Vielleicht ist das auch preislich akzeptabel.

GRuß´,

robert

Hallo Robert!

Danke für den Tipp, habe ich gerade mal gemacht - bin gespannt!

Hallo Robert!

Danke für den Tipp, habe ich gerade mal gemacht - bin gespannt!

Hi.

Sag mal Bescheid was draus wird. Ich hätte auch gerne gemischte Saitensätze und wüsste gerne, was deren Mindestabnahme und Preis ist.

Alternativ kann man zu Saitenkatalog.de gehen und dort aus den billigsten Einzelsaiten Sätze einfach selber zusammenbestellen. Die haben die größte Auswahl die ich kenne und vieles Exotische.

Gruß,
robert

Pyramid sind wirklich ein super Team - man hat mir nicht nur einen Custom-Saitensatz nach meinen Wünshen zusammen gestellt, sondern auch noch ein Endorsement angeboten.

Bin echt begeistert, auch wenn der Endorserpreis jetzt nicht soooo viel unter dem Marktpreis liegt. Naja, dafür halt custom;)