Sehr "hellklingende" Gitarre gesucht

• Ersteller zartbitter
  • Erstellt am
zartbitter
zartbitter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Kekse
418
Hallo zusammen,

bin auf der suche nach einer sehr, sehr hell klingenden Gitarre, mit nicht zu viel Bass.

Voraussetzungen: Cutaway, 6-Saiter, PickUp, Western - Dreadnot, leichter Anschlag, Preisklasse 300-500 €

Gibt es da etwas zu empfehlen?

Eigenschaft

ja, wo kommst du denn genau her? wenn du ne wegbeschreibung brauchst oder sowas, sag bescheid.
jiko, du kennst mich ja vielleicht noch. seit ich umgezogen bin, hab ich gerade nch 20min FUßweg zum rock shop. neidisch? ;)

War ich ja ;) Aber leider haben Sie nicht beide Gitarren da, die mich interessieren xD Und allein antesten gehen is manchmal langweilig *lach ^^

War ich ja ;) Aber leider haben Sie nicht beide Gitarren da, die mich interessieren xD Und allein antesten gehen is manchmal langweilig *lach ^^

Stimmt, da ist ja niemand dabei, der die Fotos macht :D
https://www.musiker-board.de/vb/members/31252-albums157-picture4316.html (im Rockshop ;) )

Evtl. bist du ja auf der suche nach einer Gitarre, die eben klanglich doch keine Dreadnought ist.... :rolleyes: Höhenreiche Gitarren mit weniger Bass sind eher die kleineren Modelle...

jiko, du kennst mich ja vielleicht noch. seit ich umgezogen bin, hab ich gerade nch 20min FUßweg zum rock shop. neidisch?
Jaja, Zu dem beschriebenen McDonalds sind wir noch gekommen ;) Und ja, neidisch auch ein bissel, aber zumindest etwas entschädigt, weil in 10 Minuten Fußmarsch ein neuer (kleiner :) ) Gitarrenladen in Speyer geöffnet hat :rock:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm nicht direkt ... beispielsweise wie paar threads drunter habe ich die ibanez ew35 angestestet... sie hat schon einen sehr hellen klang ... allerdings hat der rockshop nicht die ibaenz ael10 da, um mal den direkten vergleich einzugehen.... - deswegen fragte ich ja, ob evtl. eine andere gitarre zu empfehlen ist

Zuletzt bearbeitet:
Na, weder die EW-35 noch die AEL-10 sind Dreadnoughts. :)

...wo du recht hast *lach - aber sie würden in die engere auswahl fallen, sagen wirs mal so ;)