Sehnen- und Muskelnprobleme der Unterarm !

• Ersteller Jasper187
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Jasper187
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.14
Kekse
0
Hallo, da ist er wieder,

da ihr mir schon so Super geholfen habt, komme ich direkt mit dem nächsten Thema,

die Muskeln/Sehnen meiner unterarme, rechts um 50% schlimmer denn links, tuen mehr oder weniger chronisch weh. Es ist die Oberseite die schmerzt, nicht die Unterseite.

Ich spüre das nur, wenn ich draufdrücke (natürlich nicht zu hart) und das meine Muskeln Gerade bei schnellem rhytmusspiel oder langen Trainingseinheiten zu machen.

Gibt es übungen um dem vorzubeugen, bzw. Das zu verbessen? Dehnen muskelaufbau etc.? Es ist keine sehnscheidenentzündung,
aber fühlt sich trotzdem nicht gut an.

what to do?

danke euch vielmals :)

p.s. An meiner Haltung liegt es nicht wirklich so iv denke. Ich habe auch keine Schmerzen beim spielen und rechts ist einfach schlimmer als links...

Eigenschaft

Ich an deiner Stelle würde zum Arzt gehen, chronische Schmerzen sind mehr als nur ein Alarmsignal. Ärztliche Ferndiagnosen im Internet abfragen ist meiner bescheidenen Meinung nach eine recht gute Idee, um sich am Körper dauerhaft etwas zu ruinieren. Aber nur meine fünf Cent dazu. Gute Besserung!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich an deiner Stelle würde zum Arzt gehen, chronische Schmerzen sind mehr als nur ein Alarmsignal. Ärztliche Ferndiagnosen im Internet abfragen ist meiner bescheidenen Meinung nach eine recht gute Idee, um sich am Körper dauerhaft etwas zu ruinieren. Aber nur meine fünf Cent dazu. Gute Besserung!

Da kann ich nur jedes Wort unterschreiben!

Danke ;)

ich habe das Problem schon 12 Jahre und es ist nicht schlimmer geworden, aber ich sprech mal meinen pysiotherapeut drauf an... Bei den Ärzten kam (wie so oft) nix raus.

Ich Versuchs mal mit ner trigger Therapie ;)

lg

Geh zum Osteopaten!

Was ist denn eine Triggertherapie?! o_O

Warm spielen. Pausen machen. Wenn's weh tut ist was flasch.
ggf. Orthopaeden oder Neurologen konsultieren.

Hallo Jasper187,

"ich habe das Problem schon 12 Jahre"

könnte auch was rheumatisches sein - wenn nicht schon geschehen würde ich mal zum Facharzt gehen - aber so wie du das beschreibst ist das nicht normal beim Gitarre üben.

LG

Klaus

Also einen medizinischen Check würde ich schon machen lassen :)
Bis dahin:
Wenn Dir die Sehnen/Muskeln rechts (Schlaghand?) mehr weh tun wie links und das nur auf der Oberseite, würde ich auf ein Überdehnen und Verkrampfen tippen. Wie hältst Du das Plek und/oder die Handbeim Anschlagen oder Spielen? Knickst Du das Handgelenk nach innen ein oder nach außen weg und versuchst diese Haltung beizubehalten? Alternativ kannst Du auch im Beruf Bewegungen durchführen die deinen Körper stressen, was dann beim Gitarrespielen spürbar wird.

Bevor noch weitere Ferndiagnosen kommen, hänge ich hier ein Schloß dran ;)

Der Threadersteller hat den besten Rat bekommen - einen (Fach-)Arzt aufzusuchen, weitergehende medizinischen Ratschläge und vor allem Diagnosen(!) wollen wir hier nicht stellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.