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DennisZ
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Hallo!
Wir sind eine "kleine" Big-Band mit E-Drum, Percussion, Keyboards, 6 Trompeten, 1 Sängerin und wollen unsere Front PA umstellen und in eine andere Klasse hinaus.
Wir spielen zu Zeit auf einer Actor DX, das Teil ist ja so ein scheiß, viel zu schnell am Limit, sehr oft Defekt, klingt madschig und kommt nicht weit.
Wir spielen zu 80% kurz Gigs von max. 45 min. bei Zuschauern von 50-700 Pax. Die Locations gehen von kleinen Sälen in Gaststätten, bis hin zu Hallen wo 1000 Pax rein gehen könnten, sowie Outdoor.
Wir wollen jetzt auch erweitern auf ganze Abendauftritte.
Nun wollen wir als erstes unsere PA umstellen. Aber halt Namenhafte Hersteller (nicht HK, db, usw.)
Wir hatten von EAW die NT Serie ins Auge gefaßt, aber die paßt noch nicht in unser Budget.
Nun hatten wir letzten Monat bei einer Veranstaltung im Zelt auf dem Galeo Line Array von Seeburg spielen können. Unser Techniker sagte nach dem Auftritt, das wäre der Hammer was da an Klang und Leisung rauskommt.
Da ein Line Array für uns nicht in frage kommt, haben wir mal Seeburg geschaut und sind auf folgende Komponenten gestoßen und wollte mal fragen was eure Meinung dazu ist.
Topteil wäre das aktive K2 (12er, 1.4er Horn) http://www.acoustic-line.de/K2_Datenbl_dt.pdf
und er Bass sollte der aktive TSE (18er) sein http://www.acoustic-line.de/TSE_Sub_dp_Datenbl_dt.pdf
Wobei der TSE-Bass ist ein horngeladener Bandpass mit Hybridhorn-Technologie und ich gelesen habe, das ein Bandpass bei Liveanwendungen nicht so der bringer sei.
Es gibt auch noch den aktiven B1801, ist der besser geeignet für uns?
http://www.acoustic-line.de/B1801_dp_Datenbl_dt.pdf
Wie sieht das aus mit dem K2 Top bei kleinen Gigs? Ist es nicht was dominat und krell durch das 1.4 Horn
Wir wollen uns erstmal nur zwei Bässe uns zwei Tops zulegen.
Wäre schön erfahrungen und Tipps von euch zu bekommen.
Wir sind eine "kleine" Big-Band mit E-Drum, Percussion, Keyboards, 6 Trompeten, 1 Sängerin und wollen unsere Front PA umstellen und in eine andere Klasse hinaus.
Wir spielen zu Zeit auf einer Actor DX, das Teil ist ja so ein scheiß, viel zu schnell am Limit, sehr oft Defekt, klingt madschig und kommt nicht weit.
Wir spielen zu 80% kurz Gigs von max. 45 min. bei Zuschauern von 50-700 Pax. Die Locations gehen von kleinen Sälen in Gaststätten, bis hin zu Hallen wo 1000 Pax rein gehen könnten, sowie Outdoor.
Wir wollen jetzt auch erweitern auf ganze Abendauftritte.
Nun wollen wir als erstes unsere PA umstellen. Aber halt Namenhafte Hersteller (nicht HK, db, usw.)
Wir hatten von EAW die NT Serie ins Auge gefaßt, aber die paßt noch nicht in unser Budget.
Nun hatten wir letzten Monat bei einer Veranstaltung im Zelt auf dem Galeo Line Array von Seeburg spielen können. Unser Techniker sagte nach dem Auftritt, das wäre der Hammer was da an Klang und Leisung rauskommt.
Da ein Line Array für uns nicht in frage kommt, haben wir mal Seeburg geschaut und sind auf folgende Komponenten gestoßen und wollte mal fragen was eure Meinung dazu ist.
Topteil wäre das aktive K2 (12er, 1.4er Horn) http://www.acoustic-line.de/K2_Datenbl_dt.pdf
und er Bass sollte der aktive TSE (18er) sein http://www.acoustic-line.de/TSE_Sub_dp_Datenbl_dt.pdf
Wobei der TSE-Bass ist ein horngeladener Bandpass mit Hybridhorn-Technologie und ich gelesen habe, das ein Bandpass bei Liveanwendungen nicht so der bringer sei.
Es gibt auch noch den aktiven B1801, ist der besser geeignet für uns?
http://www.acoustic-line.de/B1801_dp_Datenbl_dt.pdf
Wie sieht das aus mit dem K2 Top bei kleinen Gigs? Ist es nicht was dominat und krell durch das 1.4 Horn
Wir wollen uns erstmal nur zwei Bässe uns zwei Tops zulegen.
Wäre schön erfahrungen und Tipps von euch zu bekommen.
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