Sean Hurley Bass Mute

• Ersteller Doc Orange
  • Erstellt am
Doc Orange
Doc Orange
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.24
Kekse
620
Hi,

ich möchte auf meinen MIM Precision ein Fender Jaguar Mute bauen:

https://wallybass.wordpress.com/2015/10/17/installing-a-fender-jaguar-mute-on-a-p-bass/

Weiß jemand, wo ich sowas in EU/Teutschland kaufen kann?

Bässte Grüße

Jens

Also, ja, ich kann auch einen Schwamm benutzten, hab ich auch schon, ja, und Palm Muting! und es gibt dieses Mute Thingie

https://www.bassmute.eu/bm_mainframe.html

Aber irgendwie will ich nichts auf meinen Bass kleben (Oh Gott, der arme Lack! Lieber Löcher bohren :) Und ausserdem finde ich den Sound, den das Jaguar Mute macht völlig einzigartig und völlig geil. Aber vielleicht ist das auch nur meine durch die Internetmedien verbogene Wahrnehmung. Wer weiß das schon. Aber dieser Sean Hurley Sound ist wrikllich extrem lecker. Finde ich.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das überzeugt mich nicht. Die Soundbeispiele auf Bondedo sind ziemlich bescheiden, finde ich.

Also ich würde da einfach einen schmalen Streifen Moosgummi unter die Saiten klemmen.
Gibt es in jedem Baumarkt, kostet nicht viel, ist unauffällig und lässt sich schnell wieder spurlos entfernen. ;)

• Gefällt mir
Ja, danke schön. Hab ich alles schon gemacht. Hab ich auch geschrieben. Oben.

Ich dachte, jemand wüßte einen Laden in der EU, wo ich sowas kriege. War vielleicht die falsche Frage.

Hab meinen Beitrag gelöscht.
Den Bass Mute kennst du ja schon.
Hab ich überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja, hatte ich oben schon verlinkt. Kommt aber nicht in Frage, weil ich nichts auf meinen Bass kleben will.

Wenn Du nichts auf Deinen Bass kleben willst (obwohl das Risiko bei einem MiM-Preci mit Poly-Lack sehr gering ist), dann könntest Du Dir auch ein Blech anfertigen lassen das dem Fußabdruck der Brücke entspricht, aber in Richtung pickup länger ist, so dass Du den Dämpfer eben auf dieses Blech klebst.

Ich persönlich würde das aus Edelstahl fertigen und denke dass wenn es sauber entgratet wäre, es keinen Schaden an dem Bass anrichten würde, also völlig reversibel wäre.

Gibt bestimmt im Raum Hamburg eine Apparatebaufirma die Dir das anfertigen könnte.

1 mm starkes Blech würde völlig ausreichend sein und entsprechend gäbe es nicht mal einen großen Aufwand beim setup, falls das überhaupt bisher perfekt ist. Ließe sich anhand der Gewindesteigung errechnen...

• Gefällt mir