M
Miss Violin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.08.24
- Kekse
- 0
Hallo, ich überlege, mir eine Seagull Merlin zu kaufen, um damit Lieder zu begleiten. Ich spiele sonst nur Geige und bin an der Seagull Merlin interessiert, weil sie sehr leicht zu spielen sein soll. Es sollte einfach sein, weil ich zum Geige üben viel Zeit brauche und für ein zweites Instrument eben nicht mehr viel Zeit übrig bleibt. Die Ukulele gefällt mir vom Klang her nicht.
Kennt jemand die Seagull Merlin und kann dazu etwas sagen?
Folgendes habe ich bereits herausgefunden: Das gitarrenähnliche Instrument hat 4 Saiten, die in GDG oder DAD gestimmt werden (die oberste Saite ist doppelt). Damit man keine falschen Töne spielen kann, fehlen einige Bünde (diatonische Stimmung), was leider zur Folge hat, dass man nicht alle Tonarten spielen kann.
Da ich mich so einschätze, dass ich es schon hinkriegen würde, den richtigen Bund zu greifen, wollte ich fragen, ob mir ein Instrumentenbauer zusätzliche Bünde einsetzen könnte und ob jemand eine Schätzung abgeben könnte, was das
ungefähr kosten würde.
Ich habe noch eine Frage zum Greifen der Akkorde: Meint ihr, dass man das auch mit kleinen Händen problemlos hinkriegt? Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn die Abstände zwischen den Tönen riesig sind.
Kennt jemand die Seagull Merlin und kann dazu etwas sagen?
Folgendes habe ich bereits herausgefunden: Das gitarrenähnliche Instrument hat 4 Saiten, die in GDG oder DAD gestimmt werden (die oberste Saite ist doppelt). Damit man keine falschen Töne spielen kann, fehlen einige Bünde (diatonische Stimmung), was leider zur Folge hat, dass man nicht alle Tonarten spielen kann.
Da ich mich so einschätze, dass ich es schon hinkriegen würde, den richtigen Bund zu greifen, wollte ich fragen, ob mir ein Instrumentenbauer zusätzliche Bünde einsetzen könnte und ob jemand eine Schätzung abgeben könnte, was das
ungefähr kosten würde.
Ich habe noch eine Frage zum Greifen der Akkorde: Meint ihr, dass man das auch mit kleinen Händen problemlos hinkriegt? Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn die Abstände zwischen den Tönen riesig sind.
Beitrag automatisch zusammengefügt:
Seagull M4 Spruce
Seagull M4 Fichte; Diatonisches, akustisches 4-saitiges Instrument; Decke: Fichte/massiv; Korpus und Hals: Bergahorn; Mensur: 527 mm (20.75"); Sattelbreite: 32,5 mm (1.280"); Korpuslänge: 374,65 mm; Tusq Graphtech Brücke; kompensierter Tusq...
€219,00
www.thomann.de