SE X1R: Alternative zu RodeNT1, Se X1, se 2200?

• Ersteller CharlesMonroe198
  • Erstellt am
CharlesMonroe198
CharlesMonroe198
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.19
Kekse
5.135
Hey Forum,

hab gerade entdeckt, dass das X1R wohl gerade abverkauft wird. Ist es denn eine guter Alternative zum Rode Nt1a und den anderen typischen VocalMikrofonen?

Mich würde das Mic sehr reizen, denn ein Bändchenmikrofon soll ja einen sehr starken Proximity Effekt haben. Für Gitarrenampabnahme, BassDrum usw. wäre das ja sehr schön.

Ich würde das Mic aber auch gern für Vocals benutzen. Das Dumme ist nur, dass ich keinen wirklich akustisch optimierten Raum für Aufnahmen habe. Deshalb frag ich mich ob das X1R dann mit seiner Acht-Charakteristik eine besonders kluge Wahl ist?

Kennt jemand das Mic und könnte etwas darüber berichten? Im Netz hab ich bis jetzt noch nicht so viel darüber finden können.

https://www.thomann.de/de/se_electronics_x1r.htm

Grüße

Eigenschaft

Es ist anscheinend im Preis gesunken. ich würde es als Atrenative ruhig mal bestellen. Du hast ja eine 30-tägige Rückgabe. Mit dem Raum muss nicht dramatisch sein. Viele Bücher helfen auch schon.

also ich hab jetzt einfach mal x1 und x1r bestellt. mal sehen was wieder zurück geschickt wird.

und zu welchem Entschluss kommst du? - ich stehe vor ähnlicher Auswahl...