sE Electronics X-1 besser geeignet?

Valium
Valium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.13
Kekse
0
Moin,

ich habe seit einer Weile das MXL 2006 (es war das erste Mic was ich mir gekauft habe). Mir ist aufgefallen, und es wurde mir auch gesagt, dass das Mic meiner Stimme viel mehr Höhen gibt als sie eigentlich hat. Als ich mir dann denn Frequenzgang anschaute sah ich das es ab 5 kHz eine "leichte" anhebung der höhen hat(habe beim Kauf ehe weniger drauf geachtet da ich da noch keine Ahnung hatte). Das Problem ist das ich Probleme damit bekomme wenn ich diese anhebung mit nem EQ ausgleichen will, da der Frequenzgang von dem MXL 2006 ziemlich "wild" ist.
Wäre das X-1 da die bessere Wahl? Da das ja einen ehe linearen Frequenzgang hat, oder gibt es andere Möglichkeiten?

Mich stören diese vielen Höhen da ich ehe eine tiefere Stimme habe und weil ich sie nicht so leicht ausgleichen kann.
Und wisst ihr vllt noch wie das mit dem Umtausch von solcne Mic's ausschaut?..

mfg,
Valium

Eigenschaft

Bestelle es Dir zum Test im Netz. Dann hast Du zwischen 14 und 30 Tagen Umtauschrecht. Das MXL 2006 war eine Zeitlang mal meine Einsteigerempfehlung. Jetzt ist es das SE X1, weil es mir in den Höhen natürlicher und angenehmer klingt.

Bestelle es Dir zum Test im Netz. Dann hast Du zwischen 14 und 30 Tagen Umtauschrecht. Das MXL 2006 war eine Zeitlang mal meine Einsteigerempfehlung. Jetzt ist es das SE X1, weil es mir in den Höhen natürlicher und angenehmer klingt.

Das Problem ist das ich kein Geld habe um es mir zum testen zu bestellen... deswegen müsste ich das MXL 2006 zurück schicken(würde dann das SE X1 berhalten) ist nur die Frage ob das mit dem umtauschen so einfach klappt.

Das Problem ist das ich kein Geld habe um es mir zum testen zu bestellen... deswegen müsste ich das MXL 2006 zurück schicken(würde dann das SE X1 berhalten) ist nur die Frage ob das mit dem umtauschen so einfach klappt.
Da stellt sich die frage wie lange du das MXL den schon in deinem Besitzt hast.
Bei den meisten internet versandhäusern hast du zwischen 14 und 30 Tage die möglichkeit wieder zurück zu schicken. Bist du drüber hast du "nur noch" die Garantie von 2-3 Jahren.
Allerdings ist "gefällt mir nach 1 Jahr nicht mehr" kein Garantiefall:rolleyes:
Aber wenn du kein Geld hast um dir ein anderes Micro zu kaufen...wieso fragst du dann danach?

Aber wenn du kein Geld hast um dir ein anderes Micro zu kaufen...wieso fragst du dann danach?

Ich habe dran gedacht das ich es umtauschen kann... habe es seit März, also ist Umtausch wohl ausgeschlossen.

Umtausch ist da nicht mehr drinnen, Wo hast Du denn das Mikro gekauft. Mit MSA kann man bestimmt über eine Inzahlungnahme reden.