Se Eelectronics SE 2200A

• Ersteller Jezreel
  • Erstellt am
J
Jezreel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.13
Kekse
15
Hallo ihr!

Ich brauche hier mal den Rat von jemandem, der sich auskennt. Ich habe auf Youtube Aufnahmen gefunden, die mit dem Se Eelectronics SE 2200A gemacht wurden und bin von der Klangqualität einfach hin und weg. Ich war schon kurz davor mir ein USB Mikro zu kaufen, hab es mir jetzt aber definitiv anders überlegt.
Mein Problem ist, dass ich wirklich NULL Ahnung von Tontechnik habe, ich bin zwar dazu bereit, mich damit näher zu befassen wenn die Sachen erstmal da sind, aber ich hab genau genommen keine Ahnung, was ich neben einem Popkiller sonst noch alles kaufen muss.
Preamp, was für ein Kabel und sonst?

Die Aufnahmen müsste ich über mein Notebook machen
2 GB RAM
32 Bit Vista
Intel Core 2Duo 1,8 GhZ Prozessor

Reicht das überhaupt zum Aufnehmen? Ich will ja eigentlich nur meine Stimme in schöner Qualität in den PC bringen, großartig mischen und bearbeiten habe ich nicht vor, ich brauch nur Qualitätssound für das raw-material sozusagen. Es geht vorallem darum, dass ich mich an's Mikrofon gewöhne, Aufnahmen mit ein paar Leuten hin und herschicken kann und qualitätsmäßig niemand einen schlimmen Schock für's Leben bekommt.

Ich wäre total dankbar für ein paar Kaufempfehlungen, die 300 Euro sollte das Gesamtpaket (Mikro, Popkiller, Kabel, Preamp usw ) zusammen nicht wirklich weit überschreiten

Eigenschaft

kann ich da auch einfach das Mikrofon weglassen und das andere kaufen oder gibts da
Kompatibilitätsschwierigkeiten?

An das Interface passt natürlich auch ein anderes Mikrofon; aber wenn du nicht das Bundle kaufst so wie es ist, sondern die Teile einzeln, wird es imho etwas teurer werden.

mfg

Nimmst Du als Interface ein US 144. Da ist Cubase LE im Lieferumfang. Würde ich vorziehen. Beim Rest würde ich fürs Package verhandeln.

so, ich hab mir jetzt (mit dem Paket als "Ausgangsbasis") ein bisschen was zusammengestellt

SE Electronics SE-2200 A

177,00€

SM Pro Audio PS-1 Pop Killer

22,90€

Presonus AudioBox USB

149,00€ (incl. Cubase 4LE)

ist das hier im Thread gepostet Tascam besser oder gleichwertig? Kenne mich wie gesagt nicht wirklich aus...

Mikrofonständer für ca 20,00€ (muss ich wohl nicht posten *g*)

und dieses Kabel
Mogami Mikrofonkabel Studio 3m

33,90€

Beim Kabel bin ich mir unsicher, ob es wirklich das Passende ist, aber da in der Beschreibung steht, dass Nebengeräusche unterdrückt werden und ich an der Hauptstraße wohne, hab ich es jetzt mal dazu gepackt, finde so viel Geld für ein 3m Kabel aber ein bisschen viel...

Was haltet ihr von der Auswahl? Gut/schlecht? Sollte ich lieber irgendwas aus meiner Auswahl durch was anderes ersetzen?
Ich kommte damit zwar pi mal Daumen über 400€, aber wenn's sein muss bin ich bereit, die noch dafür hinzulegen, teurer darf's jetzt aber nicht mehr werden.

Hallo, Jezreel,

nimm doch statt des Mogami-Kabels eins von Cordial. Ist auch sehr gutes Kabel, aber deutlich biliger. Die Nebengeräuschunterdrückung beim Mogami bezieht sich mehr auf elektrische bzw. elektromagnetische Einstreuungen - weniger auf die Hauptverkehrsstraße vor der Tür. Mit dem Cordial wirst Du auch auskommen.

Viele Grüße
Klaus

Ah vielen Dank, das wusste ich nicht!
Wie gesagt, kaum Ahnung vorhanden :D
Dann werde ich auf jeden Fall das billigere Kabel reinpacken