SD2 Anschlagstärke

  • Ersteller Jamatoni
  • Erstellt am
J
Jamatoni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
22.04.13
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,

Ich habe mir letztens SD2 gekauft. Alles funktioniert soweit. Auch Einbindung in DAW. Nun hab ich ein Problem mit der Anschlagstärke. Neben den gut klingenden Midifiles von SD2 würden mein Kollege und ich gerne über ein Piano eigene Rythmen einspielen. Das Problem: Die Anschlagstärke kommt mit ungefähr 100 in Cubase an. Dementsprechend knallt die Snare z.B. nicht wie sie soll. Könnte mir einer den passenden Rat zum Einstellen der Anschlagstärke fürs Piano geben?

Ich habe das Kawai MP6, ein Focusrite 18i8 Interface und Cubase LE4 als DAW.
 
Eigenschaft
 
Du könntest in der Midi Spur ja einfache die Werte für die Snare anpassen ? Ansonsten beim Kawai eventuell eine andere Dynamikkurve wählen, wenn das möglich ist?


Gruss
 
Ich habe gestern ziemlich lange am Kawai gesessen und versucht irgendwas dergleichen im System zu finden. Vergeblich. Es ist ja nicht nur die Snare, dass komplette Kit wird mit einer Anschlagstärke von 100 angesteuert. Die Midinotes anschließend hochschrauben wäre meiner Meinung nach eine sehr aufwändige Lösung. Lieber wäre es mir, dass bei vollen Tastenanschlag, voller Anschlag auf Snare, Kick, etc. übertragen wird. Auch für uns. Man will ja das Drumkit während des Einspielens so hören, wie es anschließend aus der DAW wiedergegeben wird. Auch ist das Feeling für den, der es gerade einspielt, ziemlich mager. Wer will schon eine halbherzig klingende Snare oder Kick oder HiHat hören obwohl man da gerade richtig Vollgas gibt?
 
Tja, jetzt hast Du ihm die Lsöung auf einem Silbertablett präsentiert, er war online aber es gibt nicht mal einen schnödes Dankeschön...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Langsam... ich habe noch keine Zeit gefunden es auszuprobieren. Sobald ich es probiere meld ich mich. Aber wenn du ein Dankeschön im voraus hören willst, Signalschwarz, dann an dieser Stelle ein Dankeschön von mir an AudioWizard50 für die bis hier hin aufgewendete Zeit. Melde mich aber heute Abend natürlich nochmal um zu berichten ob es geklappt hat. Gestern mussten InEars auf der Bühne installiert werden. 8)
 
Ist ja schon traurig, dass jemand fremdes, ohne so ein E-Piano zu besitzen, einfach mal eben im Handbuch was dazu findet...:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, habs nun eingestellt und es hat funktioniert. Danke AudioWizard50!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben