SD Slahs Pickups in Gibson SG Erfahrungen

• Ersteller GiftzwergGER
  • Erstellt am
G
GiftzwergGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.19
Kekse
0
Hallöchen,
ich überlege aus unterschiedlichen Gründen schon länger die Pickups aus meiner 2015er SG Standard mit Slash PUs zu wechseln ?
Bin im Punk/Grunge bereich zuhause, spiele aber auch mal ruhigeres. Ich weiß, dass in einer LP Custom die PUs ideal für mein vorhaben sind ... aber ich besitze nunmal eine SG :D
Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Kombination ?

Eigenschaft

Was meinst du mit Slash Pickups ? Die Alnico 2 von Seymour Duncan ? Die hören sich auf seiner LP deshalb gut an, weil diese a). Masse besitzt und b). Slash seine Amps immer mit recht viel Presence bei heruntergedrehtem Trebleregler spielt.

Für eine SG sind sie m.M. nach nicht wuchtig genug, obwohl sie vom Ton her bestimmt passen können und die Höhen dort etwas herausnehmen.

Ich selbst habe mit dem Gibson 460R/468B Set gute Erfahrungen gemacht was den Ton einer SG anbelangt. Oder du besorgst dir ein Set gute P90 in HB-Format. Das kann zwar mal brummen, für Punk/Crunch aber sicherlich eine interessante Variante was den Ton anbelangt.

Ja. das sind die Alnico 2 Pickups