SD Jeff Beck, wie hört der sich an?

  • Ersteller Der_Micky_mit_dem_Thomson
  • Erstellt am
D
Der_Micky_mit_dem_Thomson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.04
Registriert
10.09.03
Beiträge
118
Kekse
0
Moin moin,
Hat jemand erfahrung mit dem sh-4 von seymour duncan?
kann man den auch bei härteren sachen spielen?

Thx for antworten...

MfG
Der Mickey mit dem Thomson :twisted:
 
Eigenschaft
 
hi.
hab ihn über ein jahr in meiner lp gehabt... fand ihn anfangs auch echt gut, aba mitlerwiele find ich den sound zu dünn und zu höhenlastig (hab jetze n sh-5)... output is ok, aba für richtig hartes zeug auch n bissl zu wenig... ich denke, der sh-6 wär da besser...

scoop!
 
Ich hab den SH-4 in meiner Strat...find ich ihn auch ein wenig zu schwach für die härtere gangart. Außerdem bin ich auch der meinung das er zuviele höhen produziert. Werde wahrscheinlich auf S/S/S umsteigen weil für das harte brett hab ich noch meine Paula und meine Ibanez mit emg ;)
 
mhm . Also ich hab den JBJ-"humbucker" in meiner strat .. hört sich sehr leiwond ab fü knxige SInglecoil sounds... :D
 
ich kanns dir auch bald sagen...wenn die Assis vom Music-Store Köln mir meine Tonabnehmer endlich mal schicken...warte seit einem Monat drauf.

Aber wie er sich anhört hat ja auch was mit der Gitarre zu tun. In einer Strat, die eh schon "höher" klingt, wird es sich anders anhören als in einer Les Paul...
 
Hi also ich hab mir den auch mal geholt und der is echt ganz gut:
-gut für punk, grunge,etc.
-druck is ok
-verzerrt gute mitten

minus:
-clean sehr sehr höhenlastig
-für metal, naja geht aber besser glaub ich sh-6

aber sonst echt gut.
 
ja ich würde sowieso zwischen sh-4 und sh-6 schwanken, ab ich vergessen zu erwähnen, nur der sh-4 is ja auch inner RR, deswegen hab ich gedacht der auch was für die härtere fraktion!
 
Wer wissen will, wie sich so'n SH-4 anhört, muss sich mal die "Poets And Madmen" Scheibe von Savatage anhören. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000059ZKA
Dort kommt zum größten Teil 'ne Rhoads mit SH-4 in der Stegpostition zum Einsatz (ansonsten sind 4 Gitarrensoli sind mit 'ner Les Paul gespielt, und paar wenige Sachen mit 'ner alten Charvel). Hab' aber keine Ahnung welche Amps da verwendet wurden (Peavey oder Marshall).
 
Es kommt natürlich auf die Gitarre an. Der Sh-4 wird einer RR-1 oder in einer Paula wohl wesentlich fetter klingen als in einer Strat.
 
ich hab ja die sg, und die hat auch nich gerade nen fetten korpus. spilen black sabbath den sh-4 auf der paranoid oder iron-man(weis ich nich genau)? weil da hört der sich nic grad besonders an!
 
wie kommse darauf das sabbath(tony bla_ich_weis_den_namen_nicht genau ) in den 70er den Sh-4 gespielt haben. Ich glaub sogar das es zu dem Zeitpunkt den Sh-4 noch garnicht gab. Bin mir aber nicht sicher. Tony hat bestimmt mit Gibson Pus gespielt ob das schon die heutigen Gibson Custom Pus waren von Tony kann ich dir nicht sagen.
 
Klar ist der Sh-04 auch was für die härtere Fraktion. Warum spielt ihn Dave Mustaine? Er ist für Soli besser geeignet als der Sh-6! Singt mehr, da er viel Höhen und viel Mitten hat!
 
Auf der Homepage von Seymour Duncan gibts auch Soundbeispiele von diversen PU´s! 8)

http://www.seymourduncan.de/deutsch/frames/frameset2.htm
 
mit den soundbeispielen kann ich nich viel anfangen, spilen halt nie was ich will. stimmt tony iommie spilet ja signature, hab ich glad vergessen, hab gedacht randy roads wäre bei black sabaath gewesn, aber der war ja bei ozzy! trotzdem danke, bei musik-produktiv gibs doch ne testgitarre bei der man die pu austauschen kann oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben