SD Blackouts für 7 Saiter?

rgk7
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Hallo,
weiss wer was über die SDuncan - Blackouts für 7 Saiter?
Wie ich gehört habe sollten diese im Winter/Frühjahr rauskommen.

Es gibt sie in der üblichen Baugröße wie z.b.: der EMG 81-7 od. 707.
Es gibt aber noch eine etwas kleinere Bauform, diese sind dann passend für "normale" Tonabnehmer ausfräsungen (a la DiMarzio). :great:

Und genau die brauch ich.

Gruß und danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
weiss wer was über die SDuncan - Blackouts für 7 Saiter?
Wie ich gehört habe sollten diese im Winter/Frühjahr rauskommen.

Es gibt sie in der üblichen Baugröße wie z.b.: der EMG 81-7 od. 707.
Es gibt aber noch eine etwas kleinere Bauform, diese sind dann passend für "normale" Tonabnehmer ausfräsungen (a la DiMarzio). :great:

Und genau die brauch ich.

Gruß und danke schonmal!

sorry für diese antwort, aber warum brauchst du pickups, die noch nicht auf dem markt sind, du du also noch gar nicht gehört haben kannst????

hast schon auf der SD page geschaut?
 
Ey was gehtn mit dir?! :D
Vielleicht weiss irgendjemand was genaueres als ich?!?!?!?!??!?!?!?!?!
Das könnte EVENTUELL der Grund sein! Schonma Hirn eingeschaltet heut?
Wieso postet du irgend so sinnlose Kommentare, wenn du meine Fragen net beantworten kannst?! Kann mich selbst auch wiederholen!

@psywaltz:

weil ich gehört habe, dass sich diese aktiven Abnehmer deutlich besser anhören sollten, als z.b. EMG 81-7. mehr mitten betont. Außerdem muss ich gestehen, dass mir Dinos neues Album sehr gut gefällt.... :redface: So weit ich weiss wurde es mit den pups aufgenommen, zumindest spielt er live damit.
Den 81er hab ich jetzt als 6 Saiterversion gehört.
Da es keine Gitarre(7Saiter) gibt mit SD Blackouts als Standart pickup, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als sie zu kaufen. Iss natürlich kacke aber was soll man machen.
Das du sie schlecht findest weiss ich... ;) bzw. kann ich mir denken... lol (Käseraspel zum zweiten, ne?) :)
Aber da ein D-Activator wohl das maximale ist, was man an Leistung eines passiven pickups erwarten kann und der mir zu lasch iss, bzw ein Dimebag...
bessere Vorschläge?
Blaze Custom,
D Sonic,
PAF,
Blaze,
D-Acti hab ich schon.

Eine Frage hab ich noch bezüglich deiner beiden RG 1527s.
Baut dieser Gitarrenbauer auch Hälse um?
Sprich Griffbrett komplett entfernen inklusive dots?
Neues Holz drauf und Inlay je nach Wunsch?

Dank dir!

Michi
 
man favourite wurde der dimarzio evolution 7,mehr output brauch ich echt nicht!
etwas runder (mag's aber bitte knackig an der 7) und auch immer sein geld wert,der sh4-7.
was ich garnicht mag sind der 707 (der 81-7 könnte viel besser sein,den hab ich aber leider nie besessen!),der ist mir zu PAFig und der dimarzio blaze;imho eine langweilige kraftlose matschschleuder am steg (am hals find ich den sehr brauchbar!).

wenn du was wirklich exklusives willst -> lundgren m7 ^^
 
Vielleicht weiss irgendjemand was genaueres als ich?!?!?!?!??!?!?!?!?!
Das könnte EVENTUELL der Grund sein!
Wieso postet du irgend so sinnlose Kommentare, wenn du meine Fragen net beantworten kannst?!
@psywaltz:

weil ich gehört habe, dass sich diese aktiven Abnehmer deutlich besser anhören sollten, als z.b. EMG 81-7. mehr mitten betont. Außerdem muss ich gestehen, dass mir Dinos neues Album sehr gut gefällt....
Den 81er hab ich jetzt als 6 Saiterversion gehört.
Da es keine Gitarre(7Saiter) gibt mit SD Blackouts als Standart pickup, bleibt mir wohl nix anderes übrig, als sie zu kaufen?
Das du sie schlecht findest weiss ich... ;) bzw. kann ich mir denken.
Aber da ein D-Activator wohl das maximale ist, was man an Leistung eines passiven pickups erwarten kann und der mir zu lasch iss, bzw ein Dimebag...
bessere Vorschläge?
Blaze Custom,
D Sonic,
PAF,
Blaze,
D-Acti hab ich schon
versuchs mal mit anderen amp einstellungen. oder einem booster/overdrive vor dem amp. ich würd bei einem soundnichtgefallen zuerst amp/treter/tonholz/usw ändern und erst zur minimalen soundkorrektur am schluss pus wechseln. die ändern ja deinen sound nicht komplett sondern färben ihn eben minimalst in eine richtung.
aber wenns dir genau darum geht: schreib mal matze beim trashcontainer.de an, die wickeln dort PUs nach kundenwünschen und liefern wirklich tolle ergebnisse.
 
ja, lundgren hab ich auch schon was von gehört, hast du die?
 
versuchs mal mit anderen amp einstellungen. oder einem booster/overdrive vor dem amp. ich würd bei einem soundnichtgefallen zuerst amp/treter/tonholz/usw ändern und erst zur minimalen soundkorrektur am schluss pus wechseln. die ändern ja deinen sound nicht komplett sondern färben ihn eben minimalst in eine richtung.
aber wenns dir genau darum geht: schreib mal matze beim trashcontainer.de an, die wickeln dort PUs nach kundenwünschen und liefern wirklich tolle ergebnisse.

lol, ne das isses net.
Bandsmäßig bin ich absolut zufrieden, was meine Ampeinstellungen angeht.
So weit bin ich schon, ich will einfach mal was anderes/neues austesten.
Mit Stimmungswechsel und Holzwechsel verbunden.
 
weil ich gehört habe, dass sich diese aktiven Abnehmer deutlich besser anhören sollten, als z.b. EMG 81-7. mehr mitten betont. Außerdem muss ich gestehen, dass mir Dinos neues Album sehr gut gefällt.... :redface: So weit ich weiss wurde es mit den pups aufgenommen, zumindest spielt er live damit.

und als alter hase solltest wissen, dass der tonabnehmer nur einen geringen anteil am gesamtsound hat... der charakter eines gitarristen hängt eher vom amp und seinen fingern ab!! wenn du metallica live gesehen hast, weißt auch wie beschissen ein 1000000€ sound klingen kann.

Das du sie schlecht findest weiss ich... ;) bzw. kann ich mir denken... lol (Käseraspel zum zweiten, ne?) :)

ich kann sie nicht schlecht finden, da ich sie nicht kenne....

Aber da ein D-Activator wohl das maximale ist, was man an Leistung eines passiven pickups erwarten kann und der mir zu lasch iss, bzw ein Dimebag...

warum sucht ihr nach immer mehr leistung.... tut mir leid, aber manchmal habe ich das gefühl, dass dadurch das gitarre spielen einfacher werden würde. jag doch mal ne siebensaiter mit nem PAF7 durch nen aufgerissen 5150.... man man, mehr geht nicht!!!!und dazu brauche ich keinen "mega-giga-maxiHIGH Output TA.... wie gesagt, ich kann das nicht mehr nachvollziehen.... das ist das gleiche, wie das motorrad mit 300PS.... braucht niemand.

meinen TIPP kennst du!!! Tonezone7 oder Evolution7 an der brücke, Paf7 am Hals.... KillerKombi.... und für mein verständnis braucht niemand mehr leistung. irgendwann ist auch die grenze erreicht, was ein amp noch verträgt.

ich fahre gerade mit meinem vetta im rhythmus bereich bei 5 von 10 möglichen gaingraden.... hallo, der bläst dich um und bleibt dann aber noch differenziert.... das darf man ja auch nicht aus dem auge verlieren. umso mehr der TA an leistung bringt, umso weniger gain kannst fahren.

Eine Frage hab ich noch bezüglich deiner beiden RG 1527s.
Baut dieser Gitarrenbauer auch Hälse um?
Sprich Griffbrett komplett entfernen inklusive dots?
Neues Holz drauf und Inlay je nach Wunsch?

klar macht er das... ich freue mich über jeden auftrag den er bekommt!!!

hier mal sein HP

http://www.amann-gitarrenbau.de/

wie gesagt, bitte nicht böse sein. aber du bist schon auf nen TA fixiert, von dem du NUR weißt, dass er mega Output haben soll (dass dino ihn spielt) von dem du aber nicht weißt, wie er in deiner gitarre an deinem amp in deiner hand klingt.... das halte ich für sehr naiv!

schönes we

greez

jens
 
die blackouts sind ngekünditlich, nur wann sie erhältlich sein werden steht noch in den sternen

grüße, gerhard
 
... erst zur minimalen soundkorrektur am schluss pus wechseln. die ändern ja deinen sound nicht komplett sondern färben ihn eben minimalst in eine richtung.

also das Pickups den Sound nicht Komplett ändern unterstreiche ich mal locker,
aber das Pickups den Sound nur MINIMALS "färben" können stimmt absolut nicht !

mal 3 Beispiele wo der Unterschied gewaltig ist und mehr als nur ne minimale Soundfärbung:
EMG81 vs Seymour Duncan LiveWire Mustaine
Bill Lawrence L500XL vs Seymour Duncan SH13 (der SH13 ist ein geklautes Design eines BL L500XL+ der unterschied sollte also wirklich klein sein, ... meint man...)
MGH7 vs PRS Treble PU (aus einer PRS SE BM)
Jeder der Pickups schafft die Grundlage für krass unterschiedliche Sounds und wenn man nicht gerade nen Kompressor mit eingebautem Amp spielt (Engl Powerball zbs) hört man das auch deutlich.
Teste mal eins der Beispiele in der selben Gitarre wenn du kannst, wirst sehen (hören) das das keine blos minimalen Soundfärbungen sind. wobei mir natürlich auch bewust ist das es Musiker gibt die auch mit neuem Equiptment dann wieder nen mehr oder weniger ähnlichen Sound fahren (und dann eigendlich kein neues Equiptment gebraucht hätten)

und natürlich ist es richtig das man auch nen eigenen Sound/playstyle haben sollte, was wohl viele meinen wenn sie sagen "der Sound kommt aus den Fingern", was ja eigendlich quatsch ist, denn sobald Sound aus den Fingern kommt ist es meisst ein "knacks" oder so und das sind nun mal reichlich unmusikalische Geräusche statt wirklich Sound ;)

Robi
 
also das Pickups den Sound nicht Komplett ändern unterstreiche ich mal locker,
aber das Pickups den Sound nur MINIMALS "färben" können stimmt absolut nicht !
ahja diese diskussion hatten wir auch schonmal. ich habe da andere erfahrungen gemacht. von demher kann ich sagen, dass pu tausch aus keiner gibson eine ibanez oder umgekehrt gemacht haben. den charakter der gitarre hab ich noch immer gleich rausgehört, die pus haben den dann in gewisse klangliche richtungen geschoben. der grundsound blieb jedoch immer erhalten.
 
von demher kann ich sagen, dass pu tausch aus keiner gibson eine ibanez oder umgekehrt gemacht haben

wer lesen kann ist klar im Vorteil:
das Pickups den Sound nicht Komplett ändern unterstreiche ich mal locker
das schliesst auch ein, das aus ner Gibson keine Ibanez wird.

schöne Feiertage
Robi
 
also das der D-Activator zu lasch ist kann ich mir nicht vorstellen, ich find eher das die ein wenig zu heiß sind. Aber ich muss da dem Rest rechtgeben, der PU unterstreicht den Sound aber ist nicht der wesentliche Faktor. Holz, Amp und Bauweise sind da vielmehr tragend. Natürlich wird alles nur eine Runde Sache für den persönlichen Geschmack wenn alles stimmt also auch der PU :)

So Long und feiert noch schön
 
Wieso eigentlich immer die Suche nach mehr Output? Spielt ihr alle Plexis und sonstige Einkanaler?
(Dass du einfach mal mit Pickups experimentieren möchtest, verstehe ich ja. Trotzdem ist mir dieses "zu lasch" "zu wenig Output" etc ein Rätsel)
 
Jeder der Pickups schafft die Grundlage für krass unterschiedliche Sounds
"krass unterschiedliche sounds" sind für mich eine geige vs orgel. beschreib die doch bitte mal genauer, ich denk nämlich, dass wir nicht ganz checken was der jeweils andere meint.

für mich können neue pus die höhen transparenter machen, die bässe betonen oder aufklaren oder straffen oder mittiger klingen. das sind für mich aber jetzt keine extreme soundunterschiede sondern akzente. natürlich verändert sich was, das ist schon klar und jeder, der ein wenig länger e-gitarre spielt wird die auch hören. nur sehe ich oft, dass leute glauben, dass sie durch teure PUs (egal welche marke) fehlendes oder unpassendes equipment kompensieren können.
 
Ich denk nich, das man das so gut beschreiben kann, aber der Bubb versteht worauf ich hinauswollte...
 

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