SD 16 ins Rack?

• Ersteller Carrera_124
  • Erstellt am
Carrera_124
Carrera_124
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Kekse
329
Hallo ins Board! Wir wollten eigentlich eine S 16 anschaffen, haben aber dann gemerkt das wir mit der SD 16 besser bedient sind. Allerdings müsste die auch im Rack eingebaut werden weil dann das E-Drum komplett verkabelt wäre. Ich habe gelesen das Rackohren beiliegen. Hat das schon jemand gemacht?

Eigenschaft

Moinsen ;)

Ich musste ja erstmal nachdenken über welches Produkt du sprichst bei S16 und SD16 bis mir klar wurde, dass du die Behringer Stageboxen meinst :D

Rackmounts liegen beim SD16 bei und können vorne wie hinten montiert werden. (Bilder von http://www.music-group.com/Categories/Behringer/Mixers/I-O-Interfaces/SD16/p/P0BKE/Features )
Zu beachten ist, dass ihr natürlich 3HE für die SD16 und nicht nur 2HE wie für die S16 braucht. Probleme beim Einbau seh ich da nicht, wenngleich ich keine der beiden selbst mal eingebaut habe...aber was soll da schief gehen? :cool:

Schöne Grüße
Stefan

wenngleich ich keine der beiden selbst mal eingebaut habe
ich auch noch nicht, meine funkelnagelneue S16 ist noch uneingebaut :) . was ich mich allerdings frage ist, ob man im eingebauten zustand der SD16 noch die seitlichen stecker bedienen kann.
horst

Die SD 16 soll bei uns in ein Winkelrack mit Aufsteller. Dann ist das mit den seitlichen Anschlüssen kein Problem.

ich auch noch nicht, meine funkelnagelneue S16 ist noch uneingebaut :) . was ich mich allerdings frage ist, ob man im eingebauten zustand der SD16 noch die seitlichen stecker bedienen kann.
horst
Na sicher kann man das, die SD16 ist ja nicht mal ansatzweise 19" breit. Höher als die S16, dafür wesentlich schmaler und auch längst nicht so tief. Quasi eine Box hoch wie tief. Wer ständig an die seitlichen Anschlüsse ran muss sollte sich vielleicht dennoch ein Kabel rauslegen, aber das sollte man bei sowas eh.

Für meinen Geschmack hätten die AES50 und der Stromanschluß auf eine Seite gehört. Dann könnte man die Box von einer Seite aus anschließen. Das würde ähnlich wie bei Subsnakes aussehen.
Naja, für mich eh egal da ich mit den S16s ganz gut lebe.

Als SD16 User kann ich dir sagen dass ich nie auch nur daran gedacht habe, das ganze sollte auf eine Seite. Im Gegenteil. So ist es weniger fummelig und Strom und Netzwerk dürfen von mir aus gern so weit auseinander wie möglich.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben