AngryDwarf
Registrierter Benutzer
Ich spiele ja eigentlich nur Clawhammer auf dem Banjo, aber weil ich das Banjo eh vor allem als Sound bei meinen Songs verwende würde ich gerne zumindest in Grundzügen auch den Scruggs-Style (Three-Finger) lernen. Ich hatte mir mal das Buch von Herrn Helbig gekauft. Aber irgendwie komme ich damit nicht zurecht. Die ganzen Rolls und so sind ja wichtig, aber ich hab so das dumpfe Gefühl, dass da vielmehr die Betonung wichtig ist.
Ist es überhaupt sinnvoll möglich sich dieses Picking nur über Bücher beizubringen oder wären da ein paar Stunden Unterricht quasi Pflicht? Die Finger der rechten Hand sind von der Gitarre her bei mir schon ganz vernünftig ausgebildet. Aber die Frage wäre halt, wie das mit dem typischen Spielgefühl ist. Aufnahmen von Scruggs oder der Deliverance-Soundtrack haben mir nciht wirklich geholfen.
Danke schon mal für jedwede Hilfe
Ist es überhaupt sinnvoll möglich sich dieses Picking nur über Bücher beizubringen oder wären da ein paar Stunden Unterricht quasi Pflicht? Die Finger der rechten Hand sind von der Gitarre her bei mir schon ganz vernünftig ausgebildet. Aber die Frage wäre halt, wie das mit dem typischen Spielgefühl ist. Aufnahmen von Scruggs oder der Deliverance-Soundtrack haben mir nciht wirklich geholfen.
Danke schon mal für jedwede Hilfe
- Eigenschaft