screamer + treter?

• Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Kekse
71
Hallo Mädels,

lohnt es sich zwischen den engl screamer noch nen distorion treter zu schallten?
Könnte gübstig an einen treter drann kommen aber dann bräuchte ich doch nicht mehr die effekte am amp oder?

Eigenschaft

Bist du dir sicher das du mehr distortion willst beim screamer??
Der hat schon ne echt verdammt brutale zerre.

Ich wede mir warscheinlcih das distortion pedal zulegen allerdigns lohnt es sich dann noch den screamer zu nehmen??
oder soll ich mir lieber iene kaufen der nur clean ist?

???

Ich würd den screamer so nehmen wenn du das Geld hast, die Zerre reicht vollkommen!
Von dem Amp hast du sicher mehr als von dem Treter.
Um was für einen tollen Treter handelt es sich denn?

versteh ich dich richtig dass du einen cleanen amp kaufen willst (also für akustik) und dann nen disortion pedal vorschalten willst ?
warum denn das Oo
der screamer zerrt sowas von genug

hmn
das sinn krasse unterschiede die du da hast
engl screamer und ne warp7 combo
aber ich versteh weder beim ersten noch beim 2ten was du mit ner extra zerre willst Oo
kannst uns mal verraten was du denn böses spielst dass du sone zerre brauchst ?

der warp7 ist totaler schrott, kauf dir den screamer oder den souvereign 100 combo, und nen extra treter brauchst du bei diesem monster nicht

mm hätte erst weihnachten das geld zusammen werde mal schauen was es bis dahin gibt naja werde jetzt dabei verbleiben, mir den treter zu kaufen bis weihnachten damit nen bissel zu klampfen und dann den screamer somit kann ich immer noch schnell zwischen zwei verschiednen arten von distortion wechseln

hmn
irgendwie scheinst du unsre meinung wissen zu wollen
aber irgendwie überliesst du meine fragen ... naja.. weer nich will der hat schon:p

Für uns Screameraner Unbegreifbar, aber naja :screwy:

@Kartoffelsalat

Ich glaube du willst etwas in Richtung Metal spielen, wegen dem "Über Meta" derbe Zerre, noch aggressiver als der MT-2 von Boss, da lohnt sich der Screamer, da du wahrscheinlich verschiedene Zerrstufen haben willst, oder? Dann ist der Screamer der perfekte Amp für dich, den Übermetal würd ich trotzden kaufen, aber handel ihn noch ein bisschen runter; 40-45 wären ein angemessener Preis.

Mit dem Screamer haste 3 verschiedene Zerrstufen, von den du wahrscheinlich meist nur den Lo- und Highgain verwenden wirst.

PS: ich werd mir den Blackmore sig. von Engl holen, der hat genauso wie der Screamer den High- und Lowgain fußschaltbar, klingt aber mehr nach Rock und werde dan noch meien OS-2 benutzen um ne richtig rockige Distotion zu erhalten (also so ähnlich wie du:D)

Deffi schrieb:
hmn
irgendwie scheinst du unsre meinung wissen zu wollen
aber irgendwie überliesst du meine fragen ... naja.. weer nich will der hat schon:p

hey sry ist mir selbst beim schreiben aufgefallen, dass ich nicht sonderlich klar geschreiben habe...

und zu deiner frage ich meinte mit clean amp einen amp wie z.B. den warp 7(der nur Clean und Warp) und den plus zerre. Also entweder screamer oder nen billigeren amp, der nicht soviel kanäle hat und den mit na zerre

MetalRöhre schrieb:
Für uns Screameraner Unbegreifbar, aber naja :screwy:

hey ich hab keien lust bis weihanchten auf meien kleinen 15W amp clean oder mit nem blöden gain zu spielen...

der screamer kommt ja noch...aber erst weihnachten :(

Kartoffelsalat schrieb:
hey ich hab keien lust bis weihanchten auf meien kleinen 15W amp clean oder mit nem blöden gain zu spielen...

der screamer kommt ja noch...aber erst weihnachten :(

Na wenn du eh vor hast einen Treter zu kaufen was machst du dir dann Sorgen ob der in nem knappen Jahr noch geht, du willst es doch eh tun.

PS: Lies deine Antworten vor dem Abschicken nochmal durch, es ist eine Qual deinen Kaudawelsch zu lesen ;)

Kartoffelsalat schrieb:
mm hätte erst weihnachten das geld zusammen werde mal schauen was es bis dahin gibt naja werde jetzt dabei verbleiben, mir den treter zu kaufen bis weihnachten damit nen bissel zu klampfen und dann den screamer somit kann ich immer noch schnell zwischen zwei verschiednen arten von distortion wechseln

Kartoffelsalat schrieb:

der screamer kommt ja noch...aber erst weihnachten

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber worum genau gehts jetzt in diesem Thread? Das Pedal hollst du dir auf jeden Fall und den Screamer auch...allerdings erst Weihnachten....wo genau ist dein Problem?

Ich werd wohl dann um Weihnachten mal kurz bei dir vorbeischauen müssen, wenn du das Übermetal vor den Screamer steckst...dann wird ich dir mal gehörig in den Popo treten :)
Aber mal ehrlich...man kauft sich doch keinen Vollröhrenamp für 1000 Öcken um dann ein digitales 40 € - Distortion-Pedal damit zu nutzen. Das macht echt keinen Sinn meiner Meinung nach. Der Amp hat eine sehr geile Zerre und braucht mit Sicherheit nicht die Hilfe von Distortion-Pedalen.

@K-Salat: Ich verstehe das Prob nicht. Ob der Übermetal zu Deinem jetztigen Amp passt oder vielleicht dem Screamer in 1 Jahr eine zusätzlich Option gibt kannst Du doch ganz locker angehen. Den Übermetal kannst Du früher oder später jederzeit wieder verkaufen, wenn Du ihn nicht (mehr) brauchst. Das Geld dafür ist doch nicht verbrannt, außer vielleicht 5 Euro "Testverlust".

chillischoten pfeffern? salzheringe salzen?

unfug, der screamer hat echt für ALLES genug gain.

lso hier mal den Sinn der Frage aufzuklären
ich wollte wissen, obs sich lohnt den screamer mit dem line 6 über metal zu benutzen. erst als ich mir die ganzen antworten durchgelseen hab und das ding mal angetestet hab bin ich zu dem entschluss gekommen, dass ich mir beides hole.
ICh war mir desshalb unsicher, da ich noch nicht viel Erfahrung damit habe.
Hätte ja sein können, dass es gartnicht möglich, aus technischer Sicht, möglichwäre die beiden Sachen zusammen zu schließen. Man weiß ja nie.
Wie mit dem Wiederverkaufen hab keien Ahnung, ob man dann immernoch so 40€ dafür bekommt. Hab neen bisschen erfahrung was sachen im PC angehen und da sind sachen nach gut 3-4 monaten wieder völlif veralltet
Aber das ja schienbar möglich ist werde ich mirt wie oben schon beschireben beides zulegen.

du spielst jetzt einen Line6 Zerrer über einen ENGL SCREAMER???

lieber herergott im himmel WARUM!??