[Screamen] Was mache ich falsch?

• Ersteller ZamZombie
  • Erstellt am
Z
ZamZombie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.11
Kekse
0
Hallo,
Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit Grutalem Gesang und versuche mich auch schon einige Zeit daran, aber irgendwie kommt nicht das dabei heraus was rauskommen sollte.
Hier http://de.youtube.com/watch?v=lUvWsxMat8A könnt ihr es euch mal anhören (gescreamt wird bei ca. 55 sek.) , und mir vllt sagen welche Fehler ich mache, sofern man das einfach so heraushören kann, oder ob ich keinen wirklichen Fehler mache sondern screamen/shouten usw. einfach nur blöd bei mir klingt. :D

Eigenschaft

für mich --> ich habe keine Ahnung vom Gutturalen Gesang --> hört sich das manchmal sehr gepresst an :/

Mfg Chris

Ja genau das gefühl hab ich auch, aber ich weiß eben leider nicht was ich falsch mache:(

also ich denk du hast die technik einfach noch nicht raus... das mit dem pressen hätt ich jez auch erstmal gesagt das du da einfach zu viel druck dahinter tust... probier einfach noch bissi rum aber vermeide schmerzen...

Grüße ZamZombie,
habe deine Aufnahme bisher nicht angehört aber aus eigenen Erfahrungen kann ich Dir sagen das es am Anfang des Shouten normal ist wenn du die Töne sehr doll presst wenn du man nen längeren Shout probieren würdest läuft dir mit hoher wahrscheinlichkeit dein Kopf putta rot an!

Du musst versuchen die Töne mehr von deinem Kehlkopf abzuleiten-abzurufen und vor allem nicht zu verkrampfen! Für den anfang solltest du erstmal leisere Shouts sicher lernen anstatt dir gleich mit der falschen Technik die Stimme zu versauen!

:rock:Sarogoth :rock:

Hmm, und wie fühlt sich das an wenn man den Kehlkopf mehr beansprucht dabei?
Ich weiß das ist immer ein bisschen schwer zu erklären wenn man nicht dierekt neben einem steht, aber vllt schafft ihr das ja doch.
Aber für's erste muss ich euch mal für eure Hilfe danken :D Danke^^

vllcht soll das ne umschreibung für taschenfalten sein, ka was er damit meint.

wenn du an die sache rangehst musst du folgende punkte beachten:

1) Richtige Atemtechnik (optional, weil manche das schon von haus aus können)
2) Sachte angehen, wenn du schmerzen hast oder etwas unangenehm ist warte kurz, und versuch es dann zu ändern, dass es nichmehr unangenehm ist, wenn das nicht geht ist die technik falsch, oder du musst an deiner atemtechnik üben
3) aufwärmen, gerade als anfänger. auch wenn man fortgeschritten ist, aufwärmen! aufwärmen! aufwärmen
4) nich im hals drücken und quetschen

Hm, danke sehr für die hilfe, ich werd's mal versuchen.