[Screamen] Spucke im Hals

K
k.oz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.09
Kekse
0
Also, folgendes: Ich war heute mal wieder am Screamen und nach ca. 30-45 Sekunden läuft mir immer mehr Spucke in den Hals, und wenn ich mal kurz schlucke, klinge ich danach ie jemand der heißer ist und jemandem nachrufen will. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Danke im Vorraus, euer k.oz

Eigenschaft

ne aufnahme bitte :)
also du kannst ohne gewisser feuchtigkeit nix machen, und irgendwann musst du aber schlucken, und die feuchtigkeit is weg und es klappt nichmehr? =feuchtes fry am anfang ;)

Das selbe passiert mir in letzter Zeit auch immer öfters.

Da ich im Moment versuche auf Fry umzusteigen passiert
mir das vor allem wenn ich ins Death abrutsche und mal doof schlucke.

Death kommt mir immer gruseliger vor...
ich bin mir nicht mehr so sicher ob es so richtig ist.

Ich hatte nie Schmerzen damit.. aber wenn ich während dem Fry'en reinrutsche muss ich schlucken und meine Stimme ist total weg. Ich kann dann nur noch rufen. Und das ziemlich Megaclean. :D

Gruß
Dime!

Hmm bei mir siehts anders aus.Seitdem ich öfter Shout hab ich immer Schleim im Hals. Ist das normal?Ich hab nie Schmerzen nur war ich schon paar mal heiser.

@ wolfel
schleim ist eine abwehrreaktion des körpers. als erstes, vielleicht bist du einfach nur erkältet. ansonsten wenn du aber direkt nach dem shouten noch flüssigkeit im hals hast, dann sind das reste vom feuchten fry, passiert mich auch manchmal, ist aber extremst selten. ich habe daran (bis jetzt :p noch nichts stimmschädliches bemerkt

@ treadsteller
die antwort ist ganz einfach: es ist technikbedingt, es gibt eine technik (feuchtes fry), die verbraucht, besonders im anfangsstadium eine große menge an flüssigkeit um die verzerrung zu erzeugen. schluckst du, ist nix mit flüssigkeit ==> die technik stirbt ab ==> keine verzerrung

des mit dem "heiser klingen" kann daran liegen, dass man die technik am amfang in so nem flüstermodus macht. (später, und wenn man was gescheides rauskriegen will, natürlich nicht mehr, aber dieses flüsterfry ist die vorübung) vielleicht ist es das?

@dime
umschalten zwischen techniken IST schwer.
aber n bissl komisch ist das schon, gell?:D

also ich schalte generell nicht gerne um. wenn ich death+fc mache, bin ich irgendwann schön drin, auf fry umzusteigen klappt zwar, aber auch dauerts kurz bis ich drin bin, und wenn ich wieder umsteigen bin dauerts wieder bis ich richtig im andren drin bin..

@dime
umschalten zwischen techniken IST schwer.
aber n bissl komisch ist das schon, gell?:D

Auf jeden Fall! Vor allem weil ich im Moment das Gefühl hab, dass ich beides nicht mehr richtig kann. Wenn Fry sich festsetzt wird man's irgendwie nicht los. Leider kann ich noch nicht richtig gut Fry'en und mein Death ist im Moment wie verschwunden. Aber wahrscheinlich weil ich permanent versuche Fry hinzubekommen und mir die "Bewegungsabläufe" angewöhnt habe. Bin mal gespannt wie das weiter geht. Was mir im Moment auch ein bisschen fehlt ist die Praxis, da wir jetzt 2 Sänger haben und ich auch keine backings mehr mache. Auf jeden Fall will ich bis zu meinem Soloprojekt Fry'en können. :D

Gruß
Dime!

boah fett soloprojekte sind cool aber was willst du denn machen metalcore als soloprojekt oO? irgendwie untypisch wenn es das ist. ich kenn soloprojekte meistens nur in form von bm

boah fett soloprojekte sind cool aber was willst du denn machen metalcore als soloprojekt oO? irgendwie untypisch wenn es das ist. ich kenn soloprojekte meistens nur in form von bm

Öhm... nennen wir es "Progressive Extreme Deathcore" :D
Aber nun bitte Back To Topic. :D Alles weitere per PN. ;)

Gruß
Dime!

Sorry das Ich die ganzen Antworten nich lesen konnte, war beschäftigt das Wochenende über. Hab gerdade 5 Minütchen rumgegutturalt (trotz Erkältung Ich weiß ihr springt mir verbal jetz annen Hals bla bla man soll nich dein armer Hals..., naja auf jeden Fall hab ich ma nich geschluckt und i-wann klingts komisch wie falsches FC und nich nach Fry (bin vor 3 Wochen umgestiegen von... ja wenn ich das wüsste was das für ne Technik war). Achja, und aufnehmen is n Problemchen das mit der Technik i-wie nicht klappt.

so mit ner richtigen menge spucke klingts bei mir auch manchmal nach fc. aber fühlt sich anders an

Naja es klingt eher wie Fry mit nur 2 Vibrationen statt so vielen und voll komisch gepitcht.