[Screamen] Seltsame probleme bei höhe!!

• Ersteller IbanezBecky
  • Erstellt am
I
IbanezBecky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.09
Kekse
0
Hi alle
Ich hab ein Problem wenn ich hoch singe bilde ich mir immer ein Richtig zu singen aber in wirklichkeit singe ich auch richtig aber wenn ichs von mir aufnehme ises als hätte ich noch eine überstimme mit dabei:confused:
das find ich seltsam also ich bin auch noch screamer(~~metal singen)
aber eig. wird dabei ja die stimme tiefer nicht höher.
also das wäre ein beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=ufN6olJ3P8s
(sek0.32)
Der hat so eine stimme aber bei mir is das noch höher irgendwie=/also ich stell mir das so vor wenn man bei der e-gitarre den regler auf "hell" stellt ..
also wenn jemand etwas weiß bitte melden:D
(tbeck93@gmail.com)

Eigenschaft

Hallo,

ich kann Deine Problembeschreibung nicht nachvollziehen. Präzisiere das Ganze doch mal bitte: Hörst Du bei Aufnahmen von Dir etwas anderes, als Du eingesungen hast? Sind die Töne richtig? Oder klingt Dir lediglich Deine Stimme merkwürdig in den Ohren (zu hoch o. ä.)?
Ein Soundbeispiel von Dir selbst könnte deutlich weiterhelfen ;)

Viele Grüße
Klaus

Hi alle
Ich hab ein Problem wenn ich hoch singe bilde ich mir immer ein Richtig zu singen aber in wirklichkeit singe ich auch richtig aber wenn ichs von mir aufnehme ises als hätte ich noch eine überstimme mit dabei
das find ich seltsam also ich bin auch noch screamer(~~metal singen)
aber eig. wird dabei ja die stimme tiefer nicht höher.

Wer (außer dem Poster selbst) diesen Beitrag dechiffriert, kriegt (verdiente) 63 Karmapunkte.:)

"Ich bilde mir ein, richtig zu singen, aber in Wirklichkeit singe ich auch richtig ... "

"Wenn ich hoch singe...[...]... ich bin auch noch screamer ... [...] ...wird dabei ja die stimme tiefer nicht höher."

... wie bitte? Bei Screamern wird die Stimme beim hoch singen tiefer? Ich selbst glaube das nicht. Ich verschiebe das Thema daher mal in den gutturalen Bereich .. vielleicht versteht Dich dort jemand besser.

Bei dem geposteten YouTube-Link vermute ich ab Sekunde 32 keine "Überstimme" zu hören, sondern eher einen Autotuner über dem normalen Gesang. Es würde mich schwer beeindrucken, wenn Du den ohne Effektgerät erzeugen könntest.

also ich stell mir das so vor wenn man bei der e-gitarre den regler auf "hell" stellt ..

Du musst schon unterscheiden zwischen "hell" und "hoch". "Hell" betrifft bei der Gitarre eher den Klang. "Hoch" meint beim Singen in der Regel die Tonhöhe. Wenn Du also von "hoch síngen" schreibst, wird eher von einer tonalen Höhe ausgegangen als von einer klanglichen.

..

ich glaube er meint insgesamt nennt man gutturalen gesang screamen, also nennt er das, was growlen ist screamen, also meint er, dass screamen tief ist, wobei jeder hier unter screamen was hohes versteht ;)

das youtube video ist leider nicht mehr verfügbar.

also entweder, du benutzt feuchtes fry und machst die ganze zeit hohe pigsqueals, und schaffst es nicht von dem pig squeal sound runterzukommen (der sehr hoch ist) oder du machst trockenes fry und wunderst dich, warum du nicht tiefer kommst (trockenes fry geht erst einmal in hohen lagen besser)

eine andere möglichkeit wäre, dass dein mikro einfach übersteuert und es deswegen noch eine "überstimme" erzeugt.

ich komm mir vor, wie bei einer gedichtinterpretation in deutsch, da saug ich mir auch immer alles mögliche aus den fingern :D

gut, ich versteh keine wort. geheimsprache > all

das ist gutturaler gesang, worüber hier geredet wird ;)
das ist shouten mit der technik trockenes fry.
das erreicht man nich durch rumbreüllen sondern durch üben von fry.

Also.... ich hab ka was ich da jetz echt mein das vid is grade vor ein paar tagen gesperrt worden das geht:
nein ich glaub einfach das das meine stimmte is wird schon passen =) danke leute trotzdem!!

Dir würde garantiert besser geholfen, wenn Du einfach richtige Sätze schreibst.

Normalerweise werden solche unverständlichen Beiträge kommentarlos gelöscht oder ignoriert. Es ist also auch in Deinem Sinne, eine halbwegs nachvollziehbare Sprache zu benutzen.

ich glaube er meint insgesamt nennt man gutturalen gesang screamen, also nennt er das, was growlen ist screamen, also meint er, dass screamen tief ist, wobei jeder hier unter screamen was hohes versteht ;)

ich hab auch keine ahnung was guturaler gesang ist^^

Hi IbanezBecky!

Lies dich mal da rein! ;)

https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/268733-faq-fachbegriffe-des-gutturalen-gesangs.html

Gruß
Dime!

ich hab mal ne wichtige frage. wie ich gehört hab sollte man in stimmbruch auf keinen fall gutturalen gesang praktizieren, aber ich hab da mal ne frage. wenn man im stimmbruch hoch singen will bekommt man oft keinen ton raus etc., kann das beim screamen/shouten im stimmbruch auch passieren? also dass man keine hohrn shouts/screams deswegen mehr rauskriegt

bestimmt, besonders bei fry, wo man feingefühl braucht, welches im stimmbruch nichmehr so da ist