[Screamen] Sehr sehr hohe Vocals

• Ersteller Nattefrost
  • Erstellt am
Nattefrost
Nattefrost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.11
Kekse
4
Würd mich mal gerne mit ein paar Leuten darüber aussprechen.

Ich übe zzt. die Vocals wie bei BEHEXEN oder dem alten GORGOROTH.
Hat schon bei der ersten Bandprobe nach den Ferien geklappt und ich war selber überrascht weil es ne Supertechnik ist wie ich finde.

1. Kratzt mein Hals weniger durch die Vibration und
2. Verbrauche ich weniger Luft und kann somit z.b. einen Schrei schön lang ziehen.
Man muss eben einfach so nah wie möglich ans Mikro, seinen Hals so weit wie es geht verengen und schön die luft ausm Bauch pressen. :)

Und es hört sich einfach nur geil an, auch weil unser 2ter Sänger so ne verdammt tiefe Growls macht. Und der Kontrast zwischen den beiden Vocals ist einfach nur krass. :D

Worauf ich sehr stolz bin ist, dass ich den Schrei am Anfang von "Sieluni Saatanan Vihasta Roihuten" von Behexen beherrsche.

EDIT:
Achja, un kommt bitte nicht mit Cradle of Filth an. Das was der macht kann man nicht als screaming bezeichnen. Das ist nur gequiecke wie son aufgespießtes Schwein.

Eigenschaft

willst etwa sagen auf der TPOEMF hört soch Dani wie ein abgestochenes schwein an..... wohl kaum.

ausserdem nutzt dani filth ne andere technik wie der gorgorth sänger also was ich jedenfalls beurteilen kann.

und noch was zu diesen gesangsstilll versucht es bloss nicht unednlcih laut machen zu wollen hab das ne sehr laute zeit exessiv betrieben und komm jetzt nicgt mehr annähernd in die tonlage und glaub hab auch sonst meinen stimmapparat schaden zugefügt

willst etwa sagen auf der TPOEMF hört soch Dani wie ein abgestochenes schwein an..... wohl kaum.

ausserdem nutzt dani filth ne andere technik wie der gorgorth sänger also was ich jedenfalls beurteilen kann.

und noch was zu diesen gesangsstilll versucht es bloss nicht unednlcih laut machen zu wollen hab das ne sehr laute zeit exessiv betrieben und komm jetzt nicgt mehr annähernd in die tonlage und glaub hab auch sonst meinen stimmapparat schaden zugefügt

Mir ist klar, dass Dani ne andere Technik hat. Aber der Thread heißt ja auch "sehr sehr hohe Vocals". Deswegen wollte ich das vermeiden.

Tja, ich machs zumindest nicht falsch, das weiß ich.

Ich kenne Behexen nicht und kaum was von Gorgoroth, aber ich schätze mal das die das gleiche machen wie diese beiden Bands ... selfquote *faul*

So wie bei Burzum (oder auch Aaskereia) zu singen erfordert etwas Übung. Man muss clean mit Kopfstimme singen, Ü-artige-Laute machen und das ganze dann anzerren. Hab ich mal betrunken mit nem Kumpel gelernt. Mit ''War'' auf Repeat :D

Ich hatte mir meiner Band auch mal ein Lied wo ich so gesungen hab, und dann jede 2te Zeile gegrunted. Das war echt ein lustiger Kontrast.

Ich kenne Behexen nicht und kaum was von Gorgoroth, aber ich schätze mal das die das gleiche machen wie diese beiden Bands ... selfquote *faul*

Ich hatte mir meiner Band auch mal ein Lied wo ich so gesungen hab, und dann jede 2te Zeile gegrunted. Das war echt ein lustiger Kontrast.

Ne, Burzum und Aaskereia hören sich ganz anders an.
Mit hoch mein ich nicht direkt die Eigenstimme.

http://www.myspace.com/namegesucht
Hör dir mal die 2 Lieder, dann weißt du was ich meine.

also bei mir kommt was ähnliches raus, wenn ich diese ganz hohe stimme mach (also die, die du machst wenn du eine opernsängerin nachäffen willst) und das dann verzerre

also bei mir kommt was ähnliches raus, wenn ich diese ganz hohe stimme mach (also die, die du machst wenn du eine opernsängerin nachäffen willst) und das dann verzerre

Ich finds iwie immer so lustig wenn ich mal paar vocals von mir aufnehme. Hört sich dann als hätt ichs hochgepitcht. Schon direkt chimpmunk-like. XD

stell ma rein ^^

Oh, du meintest tatsächlich was anderes. Diesen Stil kannte ich noch garnicht. Man lernt wohl nie aus ;)

hi

ich habe oben bei deinem eintrag gesehen das du anscheinend gut screamen kannst(nattefrost)
ich habe auch schon probiert zu screamen habe leider aber keine ahnung wie die technik dazu geht.vllt kannst du mir ein paar tipps geben.für anfänger sozusagen xD.

das wäre echt cool

er hat mal ein tutorial gemacht, er macht es mit der death methode, nur macht er es ganz ganz hoch

achso

und wie geht die normale technik?

die normale technik zum screamen? entweder das mit death nur hoch, dann taschenfalten nur hoch, oder feuchtes fry nur hoch, und dann gibts aber noch eine art von screaming, die ich nicht weiß, wie sie geht, das ganz kalte, hohe, wo man keine verzerrung hört..aber dafür wurde hier schon irwo unter black metal screams ein tutorial angekündigt :)

also ist screaming eigentlich gar nicht das was ich meine ist das dann shouting?

jaaa, sry das mit dem tutorial wird n bisschen warten müssen, aber die technik ist im prinzip auch ne taschenfalten abwandlung, wo du die luft durch einen relativ dünnen, langen spalt weichen lässt, das klingt dann irgendwie nach kaltem wind in einer schlucht, zumindest kann man es sich so vorstellen.

ja und wie wende ich die technik an oder wie atme ich die luft in diesen dünnen spalt ein
sry ich hab noch nit so vill ahnung davon ich fang ja erts damit an

ja und wie wende ich die technik an?sry ich hab noch nit so viel ahnung davon fang ja erts an

les dir mal das von dem WAS-IST-DAS THREAD schon da ist durch, das mit den taschenfalten kann ich atm net erklären, deshalb wirds leider nichts geschrieben, wenn ich mir sicher bin, dass ich es idiotensicher erklären kann, mach ich das tut....

wir wollen ja nicht, dass weil ich was sage ihr irgendwann dauerheiser seit^^

wo steht dat ach bei musiker-board?

Hallo _-MeTaL_FrEaK-_

Bevor du hier 1,000,000 Fragen stellst, wäre es doch geschickt, wenn du dich hier erst mal ein wenig einliest. ;)
Nimm dir ein bisschen Zeit und sortiere z.B. die Threads nach der Anzahl der Antworten.
Interessante Threads sollten viele Antworten haben. ;)

Gruß
Dime!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben