[Screamen] Screams von Tag zu Tag verschieden? Ursache?

• Ersteller He is Legend
  • Erstellt am
H
He is Legend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.09
Kekse
0
Hallihallo

ich hab folgende Frage beziehungsweise Problem.

An manchen Tagen hören sich meine screams echt ganz gut an. Das spür ich selber und das sagen mir auch andere. (hoffe das klingt nicht zu arrogant

Aber an anderen Tagen kommt einfach gar nix gescheites raus. meine Stimme is dann nur leise und wenn ich Versuche druck auf zu bauen kommts au net so wirklich laut raus.

Bemerkung hierzu: Es ist nicht so dass die "anderen" Tage immer direktfolgend auf die "manchen" Tage sind, an denen es gut klappt, sondern viel mehr mal so mal so.

Außerdem isses so, dass wenn ich aufnahmen machen will das auch immer nix kräftiges rauskommt. Info hierzu: ich mache das derzeit im sitzen, ist das vielleicht ein Fehler?

Deswegen wollte ich fragen was die Ursachen für diese extremen Differenzen bei meinem Stimmerscheinungsbild sind.

Worauf sollte ich achten?

Edit: noch ne Frage am rande: Melissa Cross sagt man sollte ruhig das MIkro so am Kopfteil anfassen um sone Art Tunnel zu bilden wo die screams durch lauter werden. Mein Musikladenkerl sagt ich sollte das nicht.
Was ist richtig? oder hab ich da was bei melissa falsch verstanden?

Eigenschaft

mhm.... ich hab sowas manchmal...
klingt komisch aber immer wenn ich was esse und danach bzw. 15 oda 10 minuten danach screame gehts super... villeicht liegts daran...

im sitzen kann ein fehler sein.. im stehen kannsu am meisten druck aufbaun und hast eine bessere atmung...

edit:mit dem mikro nen tunnel aufbaun ist schummeln! klingt doof aba so gibst du allem von dir, growl, scream etc. mehr power weil es dann hallt

mhm.... ich hab sowas manchmal...
klingt komisch aber immer wenn ich was esse und danach bzw. 15 oda 10 minuten danach screame gehts super... villeicht liegts daran...

im sitzen kann ein fehler sein.. im stehen kannsu am meisten druck aufbaun und hast eine bessere atmung...

edit:mit dem mikro nen tunnel aufbaun ist schummeln! klingt doof aba so gibst du allem von dir, growl, scream etc. mehr power weil es dann hallt

hast du ne hand aus eisen, oder stein, oder warum hallt das bei dir? :D
ne also mic am korpus anfassen is völlig ok find ich. einhändig cuppen mach ich immer. mit beiden händen probier ich grad n bisschen rum. mir is eigtl egal obs schummeln is oder nich, wenn meine growls dadurch besser werden mach ich das auch, aber da bin ich mir momentan nich sicher ob das nötig is oder nich. aber viel bringen tuts nich. n bisschen schon, aber es liegen keine welten dazwischen

ja mei ... richrtig hallen tuts nicht aber leicht... leichter hall verstärkt ja das geräusch was amn macht

kommt drauf an wasne technik du machst, bei fry kann das ganz extrem sein, aber auch bei taschenfalten eigtl. man kann das niveau etwas konstanter halten, indem manb sich ordentlichd avor einsingt.
das mim sitzen ist nicht so gut, da klappt die richtige atmung nicht so ganz, wiebupi schon gesagt hat.

zum cuppen: ich bin dagegen. ich seh das auch als schummeln an. eine hand is ja noch im rahmen, sieht auch irgendwie besser aus (wobei ich das auch am kopf nehme, aber nicht cuppe). aber mit beiden händen, da hört dann der spaß für mich auf ;)
aber für leute dies trotzdem machen: mim mund weggehen vom mikro, wenn man direkt dran is kommt nur matsch, den abstand sucht man sich am besten selbst raus.

die cross sagt das, weil sie halt meint dass das kein ding ist. dein musikladenkerl ist vermutlich dagegen, weil das rückkopllung und andere probleme machen kann

ps: hallen tuts nich, ich würd sagen das wirkt halt eher wien trichter, der den klang verstärkt (de macht ihn aber nichnur lauter, das wär ja kein schummeln, das kriegt man auch durchn lautstärkeregler hin, sondern das lässts auch kräftiger klingen)

ps: hallen tuts nich, ich würd sagen das wirkt halt eher wien trichter, der den klang verstärkt (de macht ihn aber nichnur lauter, das wär ja kein schummeln, das kriegt man auch durchn lautstärkeregler hin, sondern das lässts auch kräftiger klingen)

ein lautstärkeregler kann aber nich nur dein feuchtes fry lauter amchen, und dein trockenes genauso laut lassen....

ich hab das problem nich, aber ich könnte mir vorstellen man könnte das lösen indem man mit dem abstand rumprobiert

schwer, vor allem wenn die pa eh nich so laut is dass man das ganze so schn aufdrehen kann, dass man die growls ohne cuppen schön hört wenn alle anderen schön auf ihre instrumente eindreschen

DAnke erstmal für die Vielen Antworten..

Ich werd das mit dem einsingen ma probieren. mach ich meist sowieso bzw. die aufwärmübungen auf der zos1 cD.

denke es is fry, kann demnächst nochmal ne aufnahme on stellen.