[Screamen] Brauche Hilfe bei Vocals

E
Ezzar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.09
Kekse
0
Hey,

Also ich hab ein Problem. Wir nehmen grade Vocals für die Demo auf. Nur irgendwie kling ich ziemlich komisch. Wollten halt von der musikalischen Richtung nach Metalcore gehen. Allerdings klingen meine Screams nach angaben meiner Band nach Gollum^^

Beispiele:
http://rapidshare.com/files/183181582/Scream.wav
http://rapidshare.com/files/183181707/Growl.wav

Also meine Frage ist: Was kann ich an der Technik ändern damit es sich vom Grund an besser anhört bzw. was mache ich falsch? und da wir ja ep aufnehmen bräuchte ich auch eventuell Ausweichsmöglichkeiten durch Effekte. Gibt es da irgendwelche Effekt, die das verbessern könnten?

Ezzar

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
hi, und erstamal wilkommen im board ;)
es tut mir unheimlich leid, aber bevor ich dir antworte muss ich dich kruz schimpfen, dass du dein anliegen nich in einen anderen, schon bestehenden thread gepostet hast...
angeboten hätte sich alleine vom titel her seltsame probleme bei der höhe
der grund für die in diesem teil waltende "einthread politik" ist, dass es relativ wenige leute sind, die hier (im gutt gesang) was posten, und wir wollen das alles so übersichtlich und geordnet wie möglich haben
:great:

... genau, und ausserdem bitte net rapidshare ... des warten nervt ^^

so, nun zu deinem problem:
eine richtige "fernanalyse" ist schwer, da wir weder wissen, was für ne technik du machst / dir einbildest zu benutzen, nicht wissen wie lange du schon growlst bzw screamst ect.

nachdem ich mir mal deine 2 files angehört habe, muss ich dir folgendes sagen: ich habe kp, welche technik des ist, wahrscheinlcih irgendeine vorstufe eines der beiden FRYs.. allerdings in einem extremen anfangsstadium. ich würde mich mal auf die suche nach den threads über fry (fryscreams ect in die sufu eingeben ;) machen, und da mal anfangen zu schmökern... vielleicht findest du dann raus, was du falsch machst.
soweit ich höre, machst du den hals zu (presst du vielleicht mit dem hals anstatt mit dem zwerchfell?) und der kehlkopf rutscht als folge fast in deinen mund rein ... das heisst, du nimmst dir alle resonanzräume deshalb klingt des so
und du machst des irgendwie alles sehr nasal (deshalb klingts so verschnupft)

aber ich bin net der boardspezialist für fry, da fran´gst du am besten void...

generell zu effekten:
hall hilft oft viel, mit nem eq kann man auch mit entsprechender zeit wunder wirken,
aber die effektrumtrickserei ist ja eigentlich beschiss, da kannst du dir gleich einen stimmverzerrer kaufen, nen pinchshifter und nen hallgenerator und clean singen :(

der beste effekt ist einfach ÜBUNG, und lernen (informieren im board, die fehler in deiner technik entdecken, ausbessern, weiterüben, blablabla...)
mit der zeit nimmt auch er höhen - tiefenspielraum deiner stimme zu

Erstmal danke für die Antwort. Dann werd ich noch mal weiter üben^^