[Scream/Growl] Anfängerprobleme

  • Ersteller Mudhoney95
  • Erstellt am
M
Mudhoney95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Registriert
29.07.11
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo Leute :)
Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Wochen mit diesen Gesangstechniken...
Jedoch hab ich das Gefühl dass ich hier irgendwas falsch mach und wollte mich jetzt erkunden ob diese,ich sag jetzt mal Synthome,normal sind oder ich vllt. doch schwerwiegende Fehler mach.Als erstes hab ich von mir selber das Gefühl,dass ich vorallem bei den Screams (ich orientiere mich viel bei Danny Worsnop,Asking Alexandria) viel zu gepresst sind,erstens klingen die iwie etwas luschig und zweitens iwie auch noch viel zu tief,dazu hab ich hab dann immer leichte Schmerzen im Hals,so keine direkten Schmerzen sondern eher dieses gereizte,aufgekratzte.Bei tieferen Growls scheitere ich immernoch total,entweder ich breche nach 2 Sekunden im Hustanfall aus oder es kommt (so eklig wie das klingt) viel schleim ausm hals nach oben und ich hab kaum die chance das lange auszuhalten.Gibts da diverse Techniken in denen man diese höhe im Scream lernt?Und das der Growl schön agressiv und böse klingt und nicht wie so´n ausgepresstes Husten?Das es nicht ganz schmerzfrei geht ist mir denke ich klar,nur hab ich eine art blutgeschmack nach dem üben im mund.aus anderen threads konnte ich entnehmen dass dieser blutgeschmack normal sei,nur ob ich jetzt auf dem richtigen weg bin weiß ich trotzdem nicht :/
vielen Dank im Vorraus!:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei Blutgeschmack im Mund würde ich aufpassen, du könntest dir die Stimme kaput machen.

Ich kann dir nur raten es mit Gesangsunterricht zu probieren. JA auch bei shouts und Grwols. Zum singen/shouten gehören Techniken, wie die Atmung und Körperspannung. Die sollte man trainieren, da kann ein Gesangslehrer helfen und gleich Fehler korrigieren. Außerdem werden durch die Gesangstechniken die Stimme geformt und wird somit auch kraftvoller. Dann klingst nicht mehr "luschig"

Ich selber hatte auch anfangs schmerzen nach den Proben, aber dann macht man was falsch!

Aber du möchtest ja bestimmt ein paar Tips ;)

Mach dich "warm" bevor du loslegst. Gewöhne deine Stimme an das kommende, das hilft schonmal sehr.

EDIT:
Von Dimebag1984 gibts ein super Tutorial: DAs würde ich dir nahelegen:
https://www.musiker-board.de/faq-wo...sang-eine-sache-des-koerpers-des-geistes.html

Experiementiere mit ihr, vielleicht bist du eher der Growler als der Shouter oder umgekehrt.
Versuche auch mal heraus zu finden, wann es angenehm ist zu "singen", dass ist auch gut für das warm machen

Dann aber auch was sehr wichtiges:
Wie laut probt ihr denn? Hörst du dich selbst gut, oder musst du erst richtig gegen die Musik losschreien, damit du dich hörst. Habt ihr eine Gesangsanlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Unterricht bin ich schon,Atmungen hab ich drauf und die hab auch unter Kontrolle.Die Kraft an sich bring ich auch großteils von Bauch.Und was diese luschigkeit angeht,die hab ich eben schon lange abgelegt...wiederum,warm machen hab ich in letzter Zeit deutlich vernachlässigt...
den thread schau ich mir aufjedenfall an :)
im proberaum habe ich bis jetzt noch nicht damit experimentiert,bisher nur privat zuhause
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben