Schwitzende Hände

• Ersteller groovemachine666
  • Erstellt am
G
groovemachine666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.09
Kekse
196
erstmal hallo allerseits,
bin jetzt seit etwa nem jahr beigeisterter bassist, aber ich habe schon länger das problem, dass meine hände sehr leicht zu schwitzen anfangen. an der greifhand stört das nicht direkt, aber es ist lästig, und der hals wird eben total verschwitzt. bei der schlaghand hat der schweiß zur folge, dass ich oft abrutsche, aus dem rhytmus komme, da sich alles anders verhält, usw. gibt es eine möglichkeit das schwitzen zu unterbinden oder ist das reine trainingssache?
grüße aus süddeuschland

Eigenschaft

Hallo Groovemashine666 und willkommen im Forum,
also das Problem der schwitzenden Hände kenn ich persönlich nicht wirklich, aber ich versuche dir mal zu helfen.
Hast du denn so einen extremen Schweißfluss, dass deine Finger und die Handfläche wirklich nass sind? :eek:
Also ein unterdrücken des Schweißflusses ist aus anatomischer Sicht wohl eher nicht möglich. Vielleicht liegt es wirklich einfach daran, dass sich dein körper erst an diese ungewohnte Daueranstrengung gewöhnen muss, das wäre dann genauso wi mit Krämpfen und Gelenkschmerzen, reine Übungssache, wie du schon sagst. Nur nach einem Jahr müsste sich dein Körper ja eigentlich mittlerweile dran gewöhnt haben. :redface:
Mir fällt sonst nichts anderes ein. Handschuhe? Ok, aber das finde ich eher unbequem und man verdreckt die Saiten mit Fusseln und schwitzende Hände in Handschuhen sind auch eher eine Qual. ;)
Gibt es nicht so eine Handcreme, die die Hände etwas trocknet? Ich kenn nur die, die die Hände etwas "befeuchten". :confused:
Achja, ab und an anner Hose abwischen hilft vielleicht auch manchmal. :D
P.S.: Hier hatte jemand das genaue Gegenteil als Problem. Und hier hatte jemand genau dasselbe problem wie du.
Tipp: Suchfunktion nutzen. ;)

Greetz, Snizzle

BABYPUDER!!!! Das hilft! (kein Scherz):great:

Probier ma Antitranspirant auf die hände zu sprühn...was unter den achseln funktioniert muss auch auf den händen gehn:D

Also wenn das Problem an der Greifhand gelegen hätte, wär die Top Lösung n unlackierter Hals gewesen (war zumindest bei mir so ^^) aber an der Zupfhand... komisch ... probier den Babypuder könnt mir vorstellen das hilft ;)
Gruß Jan

z.b.
85_0.jpg