P
Pyrorin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.10.10
- Kekse
- 0
Hi Forumsgemeinde
Mein erster Post hier und ich hoffe das Thema ist am richtigen Ort
Ich habe ein Problem mit dem Herauslesen der Akkorde+der Tonleiter aus einer Melodie die ich gestern erarbeitet habe, und da ich noch eine Bassline/Vocals hinzufügen will wollte ich erst weitermachen wenn ich weis was ich da überhaupt spiele
Im Moment sieht die Melodie so aus (kein Rythmus, Bsp a3 --> A-Saite, 3ter Bund) :
Alles wird single note gespielt.
1 linie = 1 takt
a3 d2 b1 b0 b1 g0 || c e c b c g (Gmaj7 ??)
a2 g0 b3 e0 e1 e0 || b g d e f e
a0 g2 b1 e0 e5 e1 || a a c e a f
E3 g0 b0 b3 e3 b3 || g g b d g d
d3 g2 b1 e0 e1 e0 b1 || f a c e f e c
Ich hoffe das ist einigermassen verständlich und hoffe jetzt auf ein paar hilfreiche Antworten. Mich interessieren vorallem die Akkorde, aber wenn ihr mir sonst noch Tipps für die Bassline/Vocals und einen Chorus/Intro/Outro etc geben wollt, immer her damit
Mein erster Post hier und ich hoffe das Thema ist am richtigen Ort
Ich habe ein Problem mit dem Herauslesen der Akkorde+der Tonleiter aus einer Melodie die ich gestern erarbeitet habe, und da ich noch eine Bassline/Vocals hinzufügen will wollte ich erst weitermachen wenn ich weis was ich da überhaupt spiele
Im Moment sieht die Melodie so aus (kein Rythmus, Bsp a3 --> A-Saite, 3ter Bund) :
Alles wird single note gespielt.
1 linie = 1 takt
a3 d2 b1 b0 b1 g0 || c e c b c g (Gmaj7 ??)
a2 g0 b3 e0 e1 e0 || b g d e f e
a0 g2 b1 e0 e5 e1 || a a c e a f
E3 g0 b0 b3 e3 b3 || g g b d g d
d3 g2 b1 e0 e1 e0 b1 || f a c e f e c
Ich hoffe das ist einigermassen verständlich und hoffe jetzt auf ein paar hilfreiche Antworten. Mich interessieren vorallem die Akkorde, aber wenn ihr mir sonst noch Tipps für die Bassline/Vocals und einen Chorus/Intro/Outro etc geben wollt, immer her damit
- Eigenschaft