Schwierige Songauswahl zwischen Auftritten

• Ersteller guitar guido
  • Erstellt am
G
guitar guido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Kekse
0
Hey ho,

bin neu hier und finde dieses forum einfach nur klasse. bis jetzt habe ich auf jede frage eine antwort gefunden ;)
nun habe ich allerdings ein kleines problem. im november ist eine veranstaltung in einer bar. dort tretet eine band auf, die nicht den ganzen abend spielt, sondern nur so 3-4 songs und dann werden ca. 5 Songs von der anlage abgespielt und dann startet wieder die band. Das geht immer so im entspannten wechsel. Die band spielt 90er und 2000er. Sehr gemischte musikrichtungen. Ich bin, mehr oder weniger, für die musik zwischen den live-songs verantwortlich. Publikum ist ziemlich mainstream und mittelalt. Habt ihr vielleicht songvorschläge? Finde das ziemlich schwierig, da ja nicht gerade die volle beatmusik abgespielt werden soll, um die band in den schatten zu stellen :gruebel:

Ich danke euch schon mal recht herzlich ;)

Der guido

Eigenschaft

Ich würde auf jeden Fall Scorpions - Rock you like a hurricane bringen! :)
Ansonsten noch Songs von Bon Jovi, weil es einfach Musik ist, die eig. sehr viele mögen und auch kennen.

v.A. solltest du dich mit der Band vorher abstimmen und in Erfahrung bringen, was die spielen werden.

müsste nen mod das ganze nicht verschieben anstatt zu antworten?^^

müsste nen mod das ganze nicht verschieben anstatt zu antworten?^^

:D
Ich persönlich sehe auch mehr Potential im OT/Musikalisches, da es kein Gitarrenthema ist und dort sicherlich mehr User reinschauen. Ich schieb mal ganz feste........und Anlauf genommen und..........*schwupps*

€ by Peter: ... passt aber besser in Musikpraxis - Life on Stage ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles klar. dann verschieben wir das ding mal ^^